Frage von Mario9000, 74

Welchen Gaming-PC sollte ich mir holen?

Ich hätte gerne einen Leistungsstarken und bestenfalls leisen PC der eine sehr lange Lebensdauer hat und bestenfalls nicht teurer als 500€ ist.

Ich habe ein Auge auf dieses Exemplar geworfen und denke dieser wäre gut. Hat jemand mit diesem Gaming-PC Erfahrung oder kennt einen besseren?

Link zum PC: https://www.amazon.de/Gaming-PC-Computer-Six-Core-6x3-5GHz-6xUSB2-0/dp/B00840M9I...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tizianr, 36

Dieser PC wird nicht wirklich leise sein. 

Bau dir lieber selbst einen PC zusammen.

Schau bei ihm vorbei, https://www.youtube.com/channel/UCi8eNXB_wcqCyUSockeDsIA

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 34

Der PC, den du rausgesucht hast, ist weder leistungsstark,  noch leise, noch hat er eine lange Lebensdauer.

Für nen anständigen PC musst du schon etwas mehr ausgeben.

Antwort
von Timeline100, 37

Mit einem Budget von maximal 500,-€ ist natürlich kein Gaming auf hohen Einstellungen, etc. möglich, das sollte dir bewusst sein. Zusätzlich ist das Mainboard nicht Wlan fähig, weswegen du ein LAN-Kabel verlegen musst (je nach dem wie weit der Port entfernt ist). Der Prozessor wird mit dem Boxed Kühler gekühlt, was zu hohen Temperaturen führen wird, da diese Schrott sind. Ob die drei verbauten Fans etwas taugen ist fraglich. Für Spiele wie Minecraft, LoL, CS, etc. ist der wahrscheinlich PC ausreichend. Leistungsfressende Spiele sehe ich mit diesem PC aber nicht. Am Ende: Eingabegeräte und Ausgabegeräte wie Tastatur, Maus Monitor wie auch Kabel würden theoretisch auch noch fehlen, wenn du diese nicht bereits besitzt. 

Kommentar von Timeline100 ,

Vergessen: Der Arbeitsspeicher der Grafikkarte ist ebenfalls zu klein um tatsächlich etwas zu reißen. 

Antwort
von tim5264, 18

Hier ein PC für 550€

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6...

MfG Tim

Kommentar von MazeRunnerr ,

OMFG, du bist Hardwarerat

Kommentar von tim5264 ,

Ne leider nicht ;)