Frage von Gina64, 68

Welchen Gaming-PC könnt ihr empfehlen?

Hey, ich wollte mir gerne einen neuen Gaming-PC zulegen, kenne mich mit den ganzen Komponenten etc, aber leider nicht so gut aus. Könnt ihr mir einen guten fertigen Gaming-PC empfehlen oder sollte ich ihn mir lieber selber zusammenbauen und wenn ja, welche Komponenten sollte ich kaufen? Sollte nicht mehr wie 1000 Euro kosten. Danke.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 41

Moin Gina,

habe ich zufällig gerade fertig, zusammen 932,- Taler :

1 x [url=https://geizhals.eu/686483]Seagate Desktop HDD 2TB[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1235040]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1351755]Sapphire Radeon R9 380X Nitro[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1319239]Gigabyte GA-B150-HD3P[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
2 x [url=https://geizhals.eu/886129]Enermax T.B.Silence PWM 140mm[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
1 x [url=https://geizhals.eu/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Die R9 380X Nitro nimmst Du nur übergangsweise, die vertickst Du zum Jahresende wieder und nimmst eine GTX 1070 oder eine AMD Vega, wenn die Preise sich eingepegelt haben und die von wirklich kompetenten Kumpels auf Herz und Nieren geprüft wurden ;-)

Falls Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, habe ich noch Links zu 3 Helferlisten.

Die Leute kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen (Tasse Kaffee / Gerstenkaltschale), liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Sancholo ,

Ich sehe dich überall Jimi :D Aber gute Antwort, kann ich unterschreiben

Kommentar von JimiGatton ,

Mache halt ein bisschen Kaufberatung für Hardware, habe ein paar Jahre auf PCGH geübt ;-)

Aber Kumpel @cimbom93x hat natürlich recht, wir müssen die Peripherie berücksichtigen.

Für 1000,- Taler kriegen wir aber auch einen guten Gaming-PC inkl. Monitor und Eingabegeräte zusammen ;-)

Kommentar von Gina64 ,

Vielen Dank, sehr hilfreich!:) 

Kommentar von JimiGatton ,

Hier direkt die Links zu den Helferlisten :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Ich kenne natürlich nicht alle Helfer persönlich, aber die meisten sind wirklich nette Menschen und äusserst kompetent ;-)

Antwort
von cimbom93x, 40

Ist Monitor, Tastatur, Maus etc schon vorhanden? Wenn nein, dann muss es in den 1000€ drin sein oder hast du dafür ein zusätzliches Budget? 

Kommentar von Gina64 ,

Das ganze Equipment drumherum ist schon vorhanden. Mir geht es lediglich um den PC!:) 

Antwort
von Blanki89, 15
Antwort
von playzocker22, 48

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten