Frage von CooIerMaster, 48

Welchen (Gaming) Monitor sollte ich kaufen?

Abend, der Monitor sollte 1980x1080 minimum haben ein Displayport oder HDMI (ich pririsiere den Displayport) und halt noch dabei Interagierte Lautsprecher. Die Reaktionszeit am besten natürlich so niedrig wie möglich aber wenn es 3-5 ms sind ist es auch nicht dramatisch. Der Preis sollte eigentlich bis 100€ liegen wenn es am ende 120€ sind muss man halt nur gucken ob es sich lohnt. Am besten vor und Nachteile des Monitors ansprechen ( der Monitor ist für meinem PC)

MFG: euer Cooler Master

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGuru93, 17

Ich habe auch extrem lange gesucht und bin auf folgender Website fündig geworden. 

https://gamingmonitor-test.org

Ich hoffe die Seite hilft dir so viel wie sie mir geholfen hat. 

Antwort
von mimzee, 8

Ich würde mich bei einem Gaming Monitor schon eher an 140-150€ aufwärts halten. Alles darunter ist entweder eine Haux oder ein normaler Monitor der sich einfach nur Gaming Monitor schimpft aber nicht wirklich etwas besitzt was ihn als geeignet fürs Gaming auszeichnet,. Ich hab mich seinerzeit für den Testsieger von http://gamingmonitortest.de/ entschieden und bereue die Wahl bis heute nicht. Aber lies dir den Testbericht am besten einfach selber durch und entscheide selbst

mfg Mimzee

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 30

Wenn er neu sein soll diesen: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/24Zoll--60-96cm--LG-Electronics-24MB...

- HDMI (Kein DP)

- Keine Lautsprecher (Ist bei dem Budget sowieso nicht nötig und wenn du einen mit Lautsprechern findest sind die noch schlechter als die an Monitoren sowieso schon sind)

- Liefert ein gutes Bild bei 1080P

Die Reaktionszeit ist mMn. relativ egal setzt da liber auf ein gutes Bild.

LG

Antwort
von Buecherschrank9, 29

100 Euro für einen Monitor mit Lautsprecher ist ein bißchen wenig. Außer du kaufst ihn gebraucht. Und welche Größe soll er den habwn?

Antwort
von DerGefallene, 27

Also wenn du sagst 1920x1080 MINIMUM dann ist 100€ verdammt wenig. Ich hab einen von Viewsonic, tolles Bild, 2ms Reaktionszeit und intergierte Lautsprecher (wenn auch keine guten) für 150€