Frage von RainTager, 30

Welchen Gaming Monitor passt?

-Prozessor: Intel Core i5  6500 ~188,34€ •65 W

-Arbeitsspeicher: 2×4GB PC 1600 CL9 KIT Crucial Ballistix Sport retail DDR3 ~42,99€ •1,5 V

-Grafikkarte: Sapphire RADEON RX 470 4GB  ~208,95€ •

-Mainboard: ASRock Z170A-X1/3.1 ~96,64€ •(unbekannt)

-Festplatte HDD: Toshiba 3.5 1TB ~44,50€ •5 Watt

Netzteil: Cooler Master B500V2/ 500 Watt ~41,89€

Gehäuse: Sharkoon VG4-W ~35,88€

Tastatur: Sharkoon Skiller Pro USB schwarz ~27,47€

Maus: GigaByte GM-M6800 schwarz ~ 9,56€

Er sollte flüssig Minecraft, osu! und CoD spielen lassen. Was würdet ihr für ein Monitor nehmen max 180 €? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge zu den PC-Teilen ( vielleicht nicht genug Watt, Teile nicht kompatibel, zu wenig Platz im Gehäuse, nicht genug gekühlt )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxPaddy190xX, 30

Ahh.. dich kenne ich doch, dir hab ich schon gestern geantwortet. So wird also dein System aussehen. Schick :D

Falls du bereit bist 40€ mehr zu zahlen kann ich diese Monitor mehr als nur empfehlen!

https://www.amazon.de/Asus-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0097I5C...

Mit dem Monitor spiele ich selber osu!mania .. und die 1ms Reaktionszeit spürt man auf jedenfall. Einfach nur klasse Monitor.

Falls dir 24Zoll nichts ausmacht geht auch der hier

https://www.amazon.de/Asus-VX248H-Reaktionszeit-GamePlus-FlickerFree/dp/B00LGE2A...

Auch ein guter Monitor und auch in der preisklasse :)

Liebe Grüße

Kommentar von RainTager ,

Dich kenne ich auch noch von der www.Mindfactory.de Empfehlung :D Und danke für die Monitore ^-^

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Sehr gerne. :)

Und vor allem viel Spaß mit dem System!

Kommentar von RainTager ,

Danke ^^ Und noch was, brauch ich noch irgendwelche Zusatzkäbel? Also ein HDMI zusätzlich kaufen oder ist es immer dabei?

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Also beim ersten Link dem 27Zoller ist ein VGA Kabel und ein HDMI Kabel mit drin enthalten. Wenn du DisplayPort nutzen willst, musst du extra bestellen.

Beim 24Zoller für 160€ ist nur ein VGA Kabel enthalten. Wenn du hier HDMI Nutzen willst, musst du zusätzlich bestellen

Antwort
von Mullbaki, 22

Mit der Konfiguration brauchst kein HIGH END bildschirm. Hol dir was günstiges mit unter 4 MS Reaktionszeit.

Kommentar von RainTager ,

Ja aber was für ein. Deswegen frag ich ja hier

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Für so einen 27 Zoller 190€ ist aber schon...
Da kannst du dir für 20-30 Tacken mehr einen "HighEnd" Monitor holen.

natürlich keinen 4K Monitor, aber das braucht er ja auch nicht