Frage von Sfakianakis, 117

Welchen gamer pc würdet ihr mir vorschlagen zu kaufen?

1)Intel I7 4790 4x 4,40ghz-8gb Ram-nvidia Geforce Gtx 970 4gb(899,00€)

2)Intel I7-4790 4x4,0ghz Geforce Gtx 960 2gb 8gb Ram Windows 7(759,00€)

Das sind meine 2 auswahlen der eine recht teurer, was denkt ihr und ich frag mich was dieses ghz sein soll weil der eine hat 0 und der andere 4,40. Könnte mann mit den günstigeren auch spiele auf ultra zocken? Danke für eure antworten.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Nummero uno! Grafikkarte ist wesentlich besser, zwar nicht besonders Zukunftssicher, aber besser. Mein Tipp; Tausch die GTX 970 durch eine R9 390.

Kommentar von Sfakianakis ,

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 14

Gamer PC = Schwerpunkt Grafik. Also der mit der schnelleren Grafikarte.

Also der erste. Aber du brauchst nicht zwingedn einen i7. Kannst getrost auf den Xeon 1231 V3 zurück greifen. Leistung satt.

Antwort
von Halbauskenner11, 28

Schau mal auf dem YouTube-Channel HardwareDealz vorbei. Da gibt es Hochleistungs-PC´s im Vergleich ab 400€. Dort werden aber die Links zu den einzelnen Komponenten in die Beschreibung gepackt. Im Normalfall sind das Links die zu Amazon oder Mindfactory führen. Kann dir diesen Kanal bzw. die Zusammenstellung der Komponenten sehr ans Herz legen. :)

dankeschön ich schau mal nach

Antwort
von Chrisi468, 57

Wenn. Dann nehm die 960 4g, die 2gb ist zu schwach

Kommentar von HardwareGuru ,

Wenn dann 380 4 GB

danke

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 11

Der erste. Die haben übrigens beide den gleichen Takt. Der hat 4 GHz und mit Turbo bis 4,4 GHz. :-)

Antwort
von HardwareGuru, 38

Weder noch, bau dir selber einen mit anständiger Konfiguration

warum sollten die nicht gut sein was fehlt da?

Ein i7 ohne freien Multiplikator macht keinen sinn, und statt der beiden Grafikkarten solte man besser eine R9 380ß/390 nehmen.

Generell sind fertig PCs eher schlecht

oh ok danke:) und was bringt dieser multiplikator?

Das man den Prozessor übertakten kann, denn wenn man das nicht macht kann man auch den wesentlich günstigeren Xeon E3 1231v3 nehmen.

Antwort
von stolzerturke60, 58

ich würde dir einen intel core 2 Q6600 , 8gb ddr3 , gtx 650 ti , 1tb hdd empfählen  / ich hab dir jz meine pc specs gegeben weil ich einfach sehr zufrieden damit bin und weil du damit fast jedes spiel mit 40-90fps spielen kannst / das wird alles auch nicht sooo teuer wie die anderen es empfählen / und jaa mit der günstigeren könntest du natürlich auch jedes spiel auf ultra mit locker 60fps+ zocken

Troll oder so ?

ich kenn mich nicht mit pcs gut aus aber intel core 2 xD gtx 650?? mein laptop ist besser :P

Kommentar von stolzerturke60 ,

ich hab nur meine meinung gegeben und ich finde nur weil es jz eine 2 statt 7 steht man es jaa nicht sooo ein großer unterschied und wie gesagt ich hab die q6600 und ich kann alles mit locker 60fps zocken

Kommentar von zarion ,

ja auf minimalen Einstellungen... Wer sich damit zufrieden geben möchte bitte, aber ich glaube der TE meinte etwas anderes, kannst dich also wieder setzen.

ne ne geht schon die meisten auf hoch

du kannst ja auch ein overclock auf 3.2ghz machen des ist dann 4x 3.2ghz 

hm danke oke hahaha und was ist overclock xd

-.- bei der bios einstellungen kannst du deine cpu ghz usw. übertakten . das ist eine option um in die cpu mehr power rein zu bringen . Man sollte sich aber damit auskennen um das zu machen ansonsten kann es sein das deine cpu verbennt und der pc sich nicht öffnet ich hab meine cpu auf 3.5ghz übertaktet

was für eine cpu hast du denn auf dein leptop nicht alle pentium oder i serien sind besser als der i2 natürlich gibt es auch richtig beschissene cpus von i2 aber der q6600 ist schon ein recht guter 

es gibt keinen i2 aber ok...

Kommentar von Lamroy ,

Wenn du jedes spiel sagst, welche meinst du?

Kommentar von suppenkoenig ,

Wow, ein unerfahrenes Kiddie das hier sein Halbwissen verbreitet. Die Komponenten sind total veraltet, damit wird man sicher keine aktuellen Titel auf auf hoch mit 40fps spielen können.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Mit der GraKa kannst du Battlefront zocken!!! Vll. nicht alle Games auf hoch und erst recht nicht auf Ultra aber auf mittel sollte gehen. Und bedenke die Auflösung; Suppenkönig!

Kommentar von Marbuel ,

Du empfiehlst also alten Schrott, der reif für das Museum ist? Aber er will doch gar kein IT-Museum eröffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten