Frage von Fragentierchen, 55

Welchen Gameboy sollte ich mir holen, um Pokemon mit mir selber zu tauschen?

Hallo alle zusammen,

ich hab mir jetzt seit Jahren mal wieder eine Silberne Edition zugelegt und wollte meinen Spielstart ein wenig boosten, indem ich mir von meiner Blauen Edition ein Paar Pokemon herüber tausche.

Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar besitze ich lediglich einen Gameboy Color und einen UrGameboy.

Neulich hab ich mir bei Ebay ein Linkkabel gekauft, welches aber nur in den UrGB passt aber nicht in den Color.

Die Frage ist jetzt: Was sollte ich jetzt am besten tun?

Ein zweiter UrGB ist mir einfach zu teuer, ein zweiter Gameboy Color wäre aber unsinnig.

Jetzt wäre da noch der GB Poket, der ja aufgrund seiner geringen Größe ganz ansprechend ist aber passt das dann das Kabel oder sollte ich mir einfach ein Dritthersteller Kabel für den GB Color kaufen?

Was ist eigentlich mit dem GB Advanced? Könnte man darauf nicht auch Pokemon Silber spielen und sogar die nächsten zwei Generationen? Und passt dann das Kabel?

-

Auch und wenn ich eh gerade dabei bin .. ich hab als Kind mal so ein Gerät gesehen, mit dem man sein Pokemonspiel mit dem PC verbinden konnte um den Spielstand zu manipulieren, gibt es das noch und wenn ja wie heißt das?

Danke ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vitopedia, 18

OK ich weiß nicht was der UrGameboy ist, aber ich denke du meinst den GameBoy. Dieser kostet auf Flomärkten maximal 10 Euro und selbst im Internet unter 20 Euro und damit günstiger als der GameBoy Color. Ansonsten hol dir einfach für 9 Euro dieses Linkkabel: http://www.ebay.de/itm/like/221583215786?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Kommentar von Fragentierchen ,

Hab ich gemacht und es funktioniert ..

Antwort
von WeinWasser, 15

Kauf dir doch einfach ein neues Linkkabel. Es gibt auch Adapter vom kleinen Anschluss auf den großen.
Da es nichts davon noch neu gibt, musst du einfach mal gucken wie du möglichst günstig rankommst.

Auf einem GBA kannst du praktisch alle Spiele spielen und auch die etwas neueren Spiele der 3. Pokemon Generation. Die 1. und 2. Generation sind mit den nachfolgenden Generationen allerdings gar nicht kompatibel.