Frage von noomiiii, 116

Welchen Fußballclub unterstützen?

Hey Leute. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich meine es wirklich ernst. Nach dieser EM jetzt und eigentlich auch schon seit der letzten WM, habe ich gemerkt, dass es mir total Spass macht Fußball zu gucken. Das heisst, ich würde mich auch gerne mehr mit Clubfussball beschäftigen und hätte gerne einen Verein zum Anfeuern. Nun ist aber die Auswahl doch recht gross und ich habe einfach keine ahnung welchen. Könnt ihr mir einen Verein empfehlen, der coole Fans/ eine coole Mannschaft hat? Am besten aus der Bundesliga, aber das muss nicht unbedingt sein. Von welchen Verein seid ihr Fan und wie kam es dazu?

Antwort
von kami1a, 30

Hallo! Hier wird Dir jeder seinen Verein einreden wollen.

Frage Dein Herz - so wird man Fan.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von kim294, 47

Fan sein ist eine Herzensangelegenheit. Das kann man sich nicht bewusst aussuchen oder auf irgendwelche Empfehlungen hören.

Antwort
von MrHilfestellung, 70

St. Pauli, weil der Verein, zumindest innerhalb der höheren Ligen, die beste Fanszene hat.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 50

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ist dir ein bestimmter Verein besonders sympatisch?

Oder du unterstützt den Verein, der am ehesten in deiner Umgebung liegt. Da kann man auch öfter mal zu den Heimspielen gehen.

Ich bin Anhänger des FC St. Pauli. Ich glaube dahingehend wurde ich von meinem Vater beeinflusst, aber ich finde die Fans und einfach den Verein unheimlich toll.

Nur eine Mannschaft auszusuchen, weil sie erfolgreich ist, halte ich aber für falsch.

Antwort
von Knegges78, 66

Mann sucht sich nicht den Verein aus sondern der Verein sucht dich aus. Schau einfach öfters Fussball und früher oder später findest du einen Verein der dir symphatisch ist. Wenn du irgendwo wohnst wo es einen Fussballverein gibt dann geh einfach dort ins Stadion und schau dir die Spiele an. Mann muss nicht zwangsläufig einen Bundedligisten mögen. Support Your Lical Team

Kommentar von noomiiii ,

Danke, ich glaube das werde ich wohl so machen. :)

Antwort
von Pheasant, 48

Bayern, wenn du gerne jubelst.

Der BvB wenn du ein einmaliges live Erlebnis willst 

St. Pauli oder Offenbach für eine interessante Hintergrundgeschichte.

Es gibt sooo viele Gründe wie es Mannschaften gibt. Schau dir doch einfach ein paar Spiele an und hör auf dein Gefühl, wem du besonders gerne zusiehst.

Vielleicht gibt es ja auch in deiner Näheren Region einen Verein mit kleinem Stadion, dessen Besuch Spaß macht 

Antwort
von OnePiece687, 32

Schau dir die Bundesliga erst einmal als neutraler Zuschauer an irgendwann wirst du dann schon ein Verein finden der dich ansprechen wird.

Antwort
von steffiwmsr, 49

Wenn du eine Mannschaft willst,

...die durch den großen Teamgeist glänzt,

...die alles für ihre Fans tut,

...sich für den Sieg aufopfert,

...jung und modern ist sowie spielt,

...die man einfach nur lieben muss,

dann ist der FC Ingolstadt 04 genau richtig für dich. ⚽❤

Kommentar von DerTyp1900 ,

ach du meine fresse

Kommentar von Powergo ,

Natürlich :D

Antwort
von triggered, 46

1. Fc Köln, wir haben Jonas Hector xD

bin aber nicht wirklich fußballfan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community