Frage von Constantijn, 27

Welchen Funkkanal muss ich auswählen?

Hallo, Momentan habe ich dimense Probleme mit meinem Internet. Ich werde abgemeldet, habe eine schlechte Verbindung, kann nicht störungslos zocken, etc...(bin übrigends bei 1und1) Dann habe ich mal ein wenig herum gestöbert und habe gesehen dass man den Funkkanal bei der Fritzbox ändern kann um somit bessere Verbindungen zu erlangen. Nun bin ich bei der Funk Änderung angelangt, weiß jedoch nicht welche ich auswählen soll. Ich hänge das Bild an meine Frage an. Darauf ist ein Säulendiagramm zu sehen mit den Kanälen von 1 bis 13. Welchen davon soll ich auswählen (mit Begründung, muss es ja verstehen).

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von N3kr0One, 14

Je mehr natürlich auf dem gleichen Funkkanal hängen, desto problematischer ist es, stell dir vor du hast ein Walki Talki (kennst du das überhaupt noch?) und 30 Mann sind auf dem gleichen Kanal und quatschen...

Also nimmst du den, der am wenigsten hat und idealerweise auch wenig in den Nachbarkanälen, denn die können teilweise auch noch stören.
In deinem Fall wäre es bei 12 / 13 am Besten. Tendenziell 13.

Antwort
von qwertzvsqwerty, 8

Hat die keine automatische Wahl? Dann würde ich das nehmen, weil alle anderen Router im Umkreis wahrscheinlich auch die Kanäle wechseln. Ansonsten (aktuell) Kanal 13.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community