Frage von UiOi14, 32

Welchen Führerschein soll ich machen und was fahren?

Ich bin 15 (in 2 wochen 16) habe jetzt ein Moped, mit dem ich fahren kann genau wie meine Freunde, wird aber mit 6 ps und 75 kmh höchstgeschwindigkeit schon etwas langweilig . Jetzt will ich mein moped verkaufen bald und einen neuen schein machen. Meine eltern erlauben aber nur entweder A1 (125 ccm) motorrad oder Auto Motorrad wäre mit 4 takt einerseits langweilig mit 11-17 ps aber 2 takt wäre sehr stark aber zu viel aufwand mit kolben wechseln und tanken. Bei L17 ( auto mit 17) würde ich bald beginnen müsste dann 3000 km mit einem audi A6 fahren und dann mit 17 könnte ich schon einen 210 ps gti haben von den eltern Also jzt noch moped und bald motorrad oder auto und noch warten? Und was glaubt ihr macht mehr spaß zum heizen gti oder kleinmotoread?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 28

Kolben wechseln beim Zweitakter ist erstens nicht aufwändig und zweitens beileibe nicht so oft erforderlich wie tanken ;-)

Du solltest dir aber vielleicht mal klar machen, dass Gesetze nicht einfach nur unverbindliche Vorschläge sind. Eine 125er darf für dich nicht mehr als 15 PS Leistung haben. (Gerade in dem Bereich macht ein gescheiter Zweitakter allerdings wesentlich mehr Spaß als selbst die besten Viertakter.)

Und beim Autoführerschein mit 17 bedenke, dass du da nur BEGLEITET fahren darfst. Will sagen Heizen fällt da von vornherein aus, bis du 18 bist.

Kommentar von UiOi14 ,

2 takter ori ist sehr unnötig. Man hat zwar die Contras von Zweitaktern, aber trdm nicht den einzigen Vorteil (vielleicht auch Gewicht) nämlich die Leistung

Kommentar von Skinman ,

Die Leistungsentfaltung ist bei JEDEM 125er Zweitakter mit 15 PS VIEL besser als bei jedem Viertakter mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung.

Die Viertakter müssen die Leistung nämlich über die Drehzahl holen und fahren sich super zäh. Mehrzylinder noch schlimmer als Einzylinder.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Moped ist bei 45/50 Km/H Schluss was drüber geht ist fahren ohne Füherschein und ohne Versicherung dann viel Spaß  beim Gericht und der Sperre für den Füherschein für ein paar Jahre  dann bekommst ,wahrscheinlich den Audi nur als Beifahrer und der GTI wandert dann 5-10 Jahre nach hinten . 

Das sollten deine Eltern mit dir machen wen Du erwischt wirst kein Auto  das Du nicht selber bezahlt hast und unterhalten kannst dann wird aus dem GTI eine Ente werden . 

Dann kommt der Lappen erst mit 22-23 .

Ich lach mich jedes mal  scheckig wen da so ein jungspunt der von gar nichts eine  Ahnung hat mit Papas Auto Leute platt fährt und dann  noch vom 210 PS Auto träumt .  

Rum heizen aber bitte in die nächste Müllpresse damit Du keinen verletzt ausser dich . 

Kommentar von UiOi14 ,

Wäre nett, wenn du dich gekonnt ausdrücken würdest

Antwort
von SechsterAccount, 32

Würde Auto machen , A2 ist es viel besser als A1 ;) und mit so nem gedrosselten A2 Bike bockt dann richtig .

Kommentar von UiOi14 ,

Ok danke, stimmt das sind dann richtige bikes

Antwort
von franz48, 27

In welchem Land lebst du? 6 PS und 75km\h ist zumindest in Deutschland für einen 15-jährigen nicht möglich.

Und mit 17 einen GTI fahren? Naja, ist dein Leben, Hauptsache du verletzt keine andere Personen. Deine Eltern handeln jedenfalls unverantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community