Frage von LustAgent, 58

Welchen Führerschein kann ich mit 15 Jahren machen?

Hallo, ich bin 15 Jahre und will einen Führerschein machen. Kann ich den 125ccm Führerschein machen ?

Antwort
von Kreidler51, 24

Nein der ist ab 16 Jahren mit 15 geht nur die Mofaprüfbescheinigung wenn du in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt wohnst kannst du Klasse AM mit 15 Jahren machen sonst erst ab 16 Jahren .

Antwort
von WOBoogyBoy, 34

Nein, das geht leider erst ab 16 Jahren. Mit 15 kannst du den Mofa-Führerschein machen (für Mofas und Roller mit Drosslung auf max 25 km/h)

Antwort
von batlenn, 35

Wenn du auch Sachsen, Sachen-Anhalt oder Thürigen bist kannst du deinen 50er sein mit 15 machen ... Sonst musst du warten bis du 16 bist. Da kannst du überall deinen 125er machen:)

Antwort
von 2Fragensteller0, 13

Warte do wie ich bis du 15 einhalb bist. Dann kannst du mit dem 125er Schein anfangen. Da kannst du auch direkt zum Theorieunterricht gehen. Außerdem ist es egal ab wann du mit den praktischen Stunden anfängst. Das wichtige ist nur dass du die Theorie-Prüfung frühestens 3 Monate vor dem 16ten Geburtstag machen kannst. Die praktische Prüfung darfst du aber erst ein Monat vor deinem 16ten Geburtstag machen, so dass du mit 16 den Führerschein hast.

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

#dieser Moment wenn man 15 ist und fragt welchen Führerschein man machen kann, aber in anderen Fragen behaupted man sei 16 und hat fast den Autoführerschein

Antwort
von Tayzonday, 32

Du kannst erst 3 monate vor deinem 16. lebensjahr mit den unterrichts stunden anfangen

Kommentar von Antitroll1234 ,

...3 Monate vor dem Mindestalter kann er bereits die theoretische Prüfung ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community