Frage von Lukastim, 74

Welchen Führerschein Für eine Bus nicht um Personen zu befördern?

Hallo liebe com Da wir bald die schule beendet haben wollten 2 freunde und ich für 1 Jahr nach Australien Work and travel wir haben und dafür auch schon was zusammen gespart dort wollen wir aber nicht in Jugendherberge usw nächtigen Wir haben vor uns einen City/Reise oder alten school bus zu einem womo umzubauen Da ich bald meinen Führerschein Anfange ist meine Frage welchen Führerschein benötige ich außer dem normalen Pkw Schein klasse B unm so einen Bus legal zu faren Es werden mit dem Bus Maxima 2 Person + Fahrer Transportiert Schonmal danke im voraus

Antwort
von peterobm, 48

das kann auch ein VW-Bus sein, T2 z.B. Du kannst mit dem B bis zu 3,5 T und incl. Fahrer mit 9 Personen fahren. 

Antwort
von Horsepower123, 23

EU-Führerschein Klasse B und D/E und einen Internationalen Führerschein Der Bundesrepublik Deutschland.Er kann bei allen Straßenverkehrsämtern und Bürgerämtern beantragt werden und kostet ca. 15 Euro. Für den Antrag sind ein Passbild sowie das aktuelle Dokument erforderlich.

Kommentar von RainerB76 ,

Er kann bei allen Straßenverkehrsämtern und Bürgerämtern beantragt werden und kostet ca. 15 Euro. Für den Antrag sind ein Passbild sowie das aktuelle Dokument erforderlich.

Quelle:

http://www.in-australien.com/internationaler-fuehrerschein_10499

Absolut der gleiche Wortlaut, sogar die zwei markierten Stichwörter sind absolut gleich.

Wohl nach dem Kopieren vergessen die Quelle anzugeben...

Antwort
von Neix91, 49

Da muss ja jemand Geld haben wie willst den Bus denn nach Australien bringen ?

Kommentar von Lukastim ,

Wir wollen das Fahrzeug erst in Australien kaufen da dies im Endeffekt billiger ist und wir den alle zsm kaufen

Kommentar von Neix91 ,

1. setze dich damit auseinander ob dein Führerschein aus Deutschland da anerkannt wird 2. musst du dich damit auseinander setzen ob der Bus angemeldet werden muss in Australien und ob das auch Ausländer machen können. Weil Australien ist bei Ausländer sehr streng in manchen Sachen. 3. Würde ich mich wenn ihr das wirklich machen wollt über die Kosten dafür genau informieren ich schätze mal das du alleine für den Bus der ja auch solang halten soll Bus ihr wieder heim kehrt halten soll locker 10000-20000$ und ob sich lohnt mhhhh

Antwort
von exxonvaldez, 39

In Europa die Klasse D.

Um die zu bekommen musst du aber erst die C machen und mindesten 21 sein.

Kommentar von Lukastim ,

danke

Kommentar von RainerB76 ,

Für Klasse D ist nur Klasse B als Vorbesitz notwendig.

Bei Vorbesitz von Klasse C wird der D auf jeden Fall billiger, weil weniger Fahrstunden gefordert werden, jedoch ist C nicht Pflicht als Vorbesitz um D zu machen...

Vorher mal informieren bevor man irgendwas schreibt...

Kommentar von exxonvaldez ,

Stimmt.

Und das Mindestalter ist auch 24!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten