Frage von Mountaingravity, 124

Welchen Führerschein brauche ich für einen Mähdrescher?

Hab mal ne frage. Ich mache jetzt bald n führerschein für 125ccm moped Ich brauche aber auch einen führerschein für tracktor und mähdrescher um bei der Ernte fahren zu können. Kann ich beide mit dem L Führerschein fahren?

Antwort
von Janitschka, 97

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#T

Es kommt scheinbar drauf an, wie "groß" die Gerätschaften sind... Entweder brauchst du den L, oder den größeren T-Führerschein.

Aber generell kannst du damit beides fahren, wenn ich das so richtig lese...

PS: Wenn du da schon die Wahl hast, lohnt es sich evt. den größeren zu machen und ein paar Euro mehr auszugeben ;)

Antwort
von Dea2010, 82

Große selbstfahrende Landmaschinen wie Mähdrescher braucht man meist den T. Es sei denn, das ist ne uralte Amazone... die geht noch mit dem L.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community