Frage von Stahl512, 32

Welchen Führerschein benötigt man um ein Mopedauto fahren zu dürfen?

Hallo zusammen,

ich (16 und im Besitz einer Mofa Prüfbescheinigung) würde mir gerne ein einsitziges Mopedauto mit 3KW Leistung, der Maximalgeschwindigkeit von 25kmh und dem Gewicht von 300kg anschaffen. Es ist außerdem als So-Kfz-Krankenfahrstuhl eingetragen. Meine Frage ist ob ich das Fahrzeug mit meiner Mofa Prüfbescheinigung bewegen darf.

Schon mal im Voraus vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 11

Führerschein, S, Mopedführerschein, Klasse, 1, 4, 5, A, M, T,  Mopedfahrerlaubnis, Leichtmobil, Leichtmobile, Seniorenfahrzeug, mit Zweiradführerschein, Elektromobile und mit Dieselmotoren

,www.leichtkraftfahrzeuge.de, 

Hersteller AIXAM  www.45km.de, Personenleichtkraftfahrzeuge, 2 Sitze, Mopedauto, Kleinauto, Miniauto, Strassenzulassung mit Versicherungskennzeichen, Elektrofahrzeuge, Stadtauto, Nehus, Leichtfahrzeug

Electrocar 
Friesen-Mobil 
Dreirädriges Elektro-Leichtkraftfahrzeug 
Höchstgeschwindigkeit:  45 km/h   /   2 Personen 
Mit Geschlossener Kabine, 2 Türer, Elektro Heizung ! 
.. 
Motor:  72 Volt - 2000 Watt

http://www.nordwestmobil.de/Friesen-Mobil.htm

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 12

Seit 2002 ist dafür der Führerschein AM erforderlich.

https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mmm/pdf/2013-49-Motorisierte-Krankenfahrst...

Antwort
von Stahl512, 15

...Es verfügt außerdem nur über 3 Räder und einem ausbaubaren Beifahrersitz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community