Frage von andi2399, 63

Welchen Führerschein benötige ich für dieses Motorrad?

Honda CB600FA Hornet 2013

Antwort
von VINC767, 24

Mit Führerscheinklasse A mit 24Jahren oder mit  frühestens ab 20Jahren (mit Vorbesitz der Klasse A2 (min. 2 Jahre A2)): offen

oder mit Klasse A2 ab 18Jahren: gedrosselt auf 48PS

Antwort
von all1gataZ, 46

Klasse A wenn du es mit voller Leistung fahren willst. Ansonsten kannst du es gedrosselt mit dem A2 fahren, jedoch aber mit 0,2kw/kg

Kommentar von Effigies ,

Dass glaube ich kaum. Es gab 2013 gar keine Hornet mehr.

Und das letzte Modell das gebaut wurde hätte bei 0,2kw/kg  41,4kw.  Man darf aber nur max. 35kw mit dem A2 fahren.

Kommentar von all1gataZ ,

Ja gut dann hat sich das geklärt ;)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 31

Gar nicht. So ein Mopped existiert nicht.

Antwort
von subwaymonkey294, 42

Klasse: A

Wen du das Bike drosselst: Klasse A2

Finde nicht so viele infos über das Motorrad.

Kommentar von Effigies ,

Vielleicht findest du nix weil es das Mopped gar nicht gibt. Die Hornet ist nur bis 2012 gebaut worden.

Kommentar von blackhaya ,

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen, wahrscheinlich ist damit die ERstzulassung gemeint. Ein paar Restbestände werden halt erst im nächsten jahr erstzugelassen.

Kommentar von dermick74 ,

Hm....ist das Ding nicht von 2007 - 2013 gebaut worden ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten