Frage von BatmanZer, 50

Welchen FSX soll ich mir kaufen?

Hallo, ich habe mich nun entschieden, als Flugsimulator wird wohl der FSX herhalten, jedoch stellt soch mir hier nun eine neue Frage: Welcher FSX?

Soll ich den FSX Standard, FSX Gold, FSX Deluxe oder den FSX Professional nehmen?

Was ist der Unterschied und für welchen gibt es mehr Addons?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 34

Gold.

Gold ist die Professional-Edition mit dem ACC-Pack Addon. Dieses ist eine Voraussetzung für viele Addons. 

Auch soll die Leistung etwas besser sein (was ich nicht bewerten kann, hatte sie noch nie parallel)

Die Deluxe ist eine Amerikanische Version, das ist glaube ich die Gold (oder nur die Professional?)

Die Standard ist die kleinste und bietet am wenigsten. Davon würde ich abraten.

LG

PS: Such nach der Gold auf Ebay. Auf Amazon sollst du dafür glaube ich 140€ berappen, was absoluter Blödsinn ist, die Gold hat ungefähr 40€ neu gekostet.

Kommentar von BatmanZer ,

Und muss man sich dann einzelne Länder runterladen oder kann sofort die ganze Welt befliegen?

Kommentar von roboboy ,

Kaufen, CD einlegen, installieren und fertig. Nix Download oder so^^

Addons sind aber Pflicht, da solltest du dir über die nächste Zeit ein ganzes Arsenal anschaffen.

LG

Kommentar von Mrlionx3 ,

140???? 40???? Im Saturn hab ich sie für 15 bekommen! nochnichtmal im angebot

Kommentar von roboboy ,

Das ist gut. Ich habe sie auch für 15€ bekommen. Ich meinte mit neu bei der Markteinführung.

Inzwischen gibt es die Gold nur noch gebraucht und vereinzelt in Läden wie Mediamarkt oder Saturn. Deshalb gebraucht^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community