Welchen Flugzeughersteller findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Airbus 50%
Boeing 50%

7 Antworten

Boeing! Warum? Das Frühstück in der Betriebskantine ist leckerer, weil amerikanisch (Rührei, Toast, Bacon, Pancakes, Bohnen). 

Was soll man auch sonst darauf antworten? Einfach zu sagen, Hersteller A ist besser als B, ist ja Unsinn. Aber ist es der mit der größeren Auswahl des Kantinenessens oder der mit der besseren betrieblichen Altersversorgung? 

Leider sagst Du nicht, wie Du "besser" definierst - und dann willst Du es noch nicht einmal bei den Flugzeugen wissen, sondern bei den Herstellern. 

Und warum gibst Du uns nur zwei Hersteller vor? OK, die beiden stellen - auch - große Verkehrsflugzeuge her, aber es gibt ja auch noch Hersteller kleinerer Maschinen - etwa von der Größe eines A320 oder einer B737, die einen nicht zu vernachlässigen Anteil am Weltmarkt haben. 

Und die Hersteller von Businessjets spielen bei Deiner simplen Frage überhaupt keine Rolle? Alles sehr seltsam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FSXPlayerEli
28.06.2016, 14:21

Warum hast du dann nicht Boeing angekreuzt?

0
Boeing

Kommt vielleicht etwas spät, aber da du ja so auf eine genau begründete Antwort bestehst:

-Boeings klassische Steuerhörner verhindert Entgegensteuern beider Piloten da diese mechanisch gekoppelt sind, aber die Sidesticks von Airbus können beide Piloten bedienen und dadurch können sich die Signale für die Ruderbewegungen aufheben=sehr großes Gefahrenpotenzial

-Airbus setzt sein Vertrauen zu sehr auf das System anstatt den Piloten, Boeing sorgt dagegen nur für mehr Infos für die Piloten

-im allgemeinen sind Boeing`s Flugzeuge billiger und damit eig. interessanter für Fluggesellschaften ^^

-und für mich sind die einfach schöner anzuschauen 

kurz und knapp: Boeing halte ich für sicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Airbus

Airbus. Diese Arbeitsplätze sind in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichtmal die Kriterien definierst, nach denen der eine Hersteller besser als der Andere sein soll, ergibt die Frage keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boeing klarer fall, ich feier besonders die 767 und 777...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FSXPlayerEli
28.06.2016, 19:11

Warum kreuzt du dann nicht Boeing an? 

0
Kommentar von ronnyarmin
29.06.2016, 23:55

Er hat aber nach Baumustern gefragt, sondern nach dem Hersteller.

0
Boeing

Ich selbst finde Boeing besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
26.06.2016, 20:20

Warum? 

1