Frage von Shiramira2, 37

Welchen fische passt noch in dieses Aquarium?

Hi,

das Aquarium hat 240l, ist gut strukturiert (viele Pflanzen, 5 große wurzeln). Die GH ist 6 und der ph wert 6,8. Besatzt: ein Purpurprachtbuntbarsch paar, 6 antennwelse, und 10 panzerwelse.

Ich bin auf der Suche nach einem interessanten Fisch der nicht unbedingt schön aussehen muss. Außerdem fände ich es wichtig, dass man den Unterschied zwischen männchen und Weibchen erkennen kann und auch die Möglichkeit auf Nachwuchs besteht. (Also kein langweiliger Salmer oder so ;)

PS: fadenfische möchte ich nicht, da ich die schon hatte und meine männchen immer viel zu aggressiv den Weibchen gegenüber war und kein schönes verhalten zu beobachten war

Ich freue mich auf Vorschläge

LG shiramira2

Antwort
von SLS197, 37

Schon mal nach Apistogrammas geschaut ? 

Kommentar von Shiramira2 ,

Appistogrammas verstehen sich nicht mit dem purpurprachtbuntbarsch 

Kommentar von SLS197 ,

Ich halte sie seit 3 Jahren zusammen. Keine Probleme bisher. Kann zu Streitigkeiten kommen ist aber kein Muss 

Mein Bekannter hat auch Apistogramma Nachwuchs, die P. Pulcher ebenfalls und er konnte beide im ein und denselben Becken hochziehen 

Ok, das wusste ich nicht. Ich halte appistogramma baenschi  in einem anderem becken und habe mal das Männchen zu den Purpurprachtbuntbarschen gesetzt und es gab Probleme.  (War auch nur für 1 stunde) welche Art hältst du denn mit ihnen zusammen?

Antwort
von Julien11509, 15

Vlt mal Garnelen ich würde dir Kardinalsgarnele empfehlen aber man kann das Geschlecht nicht unterscheiden mann sollte aber immer 10 nehmen da sie sonst angst haben und sich nur verstecken und nein 10 Tieren ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das man nur Mädchen oder nur Jungs bekommt

Gutes gelingen ☺

Mfg
Julien

Kommentar von Daniasaurus ,

Bei den oben vorhandenen Wasserwerten werden die Kardinalsgarnelen keine Woche überleben. Sie brauchen stark Alkalisches Wasser und Gewisse zusätze an Mineralien.

Kommentar von Julien11509 ,

oder halt Bienengarnelen die sind auch schön

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 33

Ich denke gerade so in Richtung Copella arnoldi. Nicht alle Salmler sind langweilig :-)

Kommentar von Grobbeldopp ,

Oder Fadenfische doch mal probieren eine Gruppe Trichogaster chuna mit Weibchenüberschuss? Die Beckengröße sollte das ermöglichen ohne große Schwierigkeiten.

Ich hatte den blauen fadenfisch  (1m 3w) aber die 3 w mussten sich immer verstecken und hatten Stress :(

Ein Schaum Nest hat er auch nie gebaut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten