Mein Chef meint es wäre mal wieder an der Zeit einen neuen Wagen zu kaufen. Bisher hatte ich immer ziemliche Spritschlucker. Ich würde aber eigentlich lieber mal ein etwas sparsameres Auto kaufen (Co2 Bilanz). Welcher Wagen ist den momentan so empfehlenswert?
Ich glaube der Preis spielt eine untergeortnete Rolle.

Daihatsu Cuore.
heidezwerg am 29. April 2008 18:14 Da kannste auch gleich ein Schuhkarton nehmen!
Gozilla am 29. April 2008 18:15 Lach. Ist aber im Verbrauch billig.
karandasch am 29. April 2008 18:29 oder tschinkintschento
Danke für die Antwort

BMW X3 diesel.
Danke für die Antwort

Ich würde immer BMW kaufen!
Ich hatte vor dem Audi mal einen M5 der war nicht wirklich sparsam!
RBMannheim am 29. April 2008 18:34 Ich hatte einen 7er und mein Schwager fährt momentan eine 5er! Und der Verbrauch ist absolut normal! Sicher gibt es sparsamere Autos! Aber ein BMW ist sicher kein Spritfresser! Kommt halt auch auf die Fahrweise an!
Stimmt der neue 5er als Diesel braucht echt nicht viel.

Passat Blue Motion...aber wenn du ein vernünftiges Auto willst, dann hol dir einen Volvo :)
Danke für die Antwort
Hallo, wenn es Dir rein um die Öko Bilanz geht, gibt es mehrere Möglichkeiten...schau Dir mal die gängige Literatur oder z.B. AutoBild online an und suche nach Co2...dann bekommst Du die Liste mit den umweltfreundlichsten Autos...Die Frage ist doch eher, was möchtst Du mit Deinem Auto machen (Stadt / weite Touren) wieviel Laufleistzung Du im jahr hast und welche Prioritäten Du setzt. Ein smart Diesel oder ein Panda mit Erdgas Antrieb ist sparsam und Co2 freundlich...aber wirklich weite Strecken damit fahren? ...Erdgas Kfz gibts´fast von allen Herstellern...Ford C max, Fiat Panda, Doblo, Grande Punto , VW Caddy/ Touran, Passat, golf, Peugeot...)die rechen aber nur für die Stadt...Diesel? die rechnen sich erst ab einer bestimmten Km Zahl. Ebenso der Umbau eines Benziners auf Flüssiggas (Achtung: manche Hersteller ver´weigern nach einem solchen Umbau die Garantie, gibt´s bei Chevy und Subaru aber auch ab "Werk". Schreib doch mal was Du möchtest...dann gibt´s ein paar mehr Infos...bei Umweltfrageb ist qiasi der VCD (die Öko alternative zum ADAC ein kompetenter Ansprechpartner...schau Di mal die Homepage an...
LG, Sierk
kann bei der sparsamkeit, fahrspaß etc. auch einfach nur bmw vorschlagen, ist ungeschlagen, vorallem die diesel!
Danke für die Antwort