Frage von Rudrich, 16

Welchen Filter für Nano Aquarium?

Hallo,

wir haben ein komplett set (Nano Aquarium) vor längerem gekauft und leider ist uns der Filter kaputt gegangen. Gibt es eine spezielle Empfehlung eines Filters für ein Nano Aquarium oder kann man auch einen für ein normales kleines Aquarium nehmen?? Da hätten wir nämlich noch einen zuhause!!!

Antwort
von Fischkoenig, 6

Klar kannst du auch einen Filter für ein normales Aquarium verwenden. Ein Nano-Aquarium ist ja ein normales Aquarium, nur kleiner. Allerdings sollte der Filter schon vernünftig dimensioniert sein - einen riesigen Außenfilter für ein 300-Liter-Aquarium solltest du vielleicht nicht nehmen.

Wenn du Garnelen züchten willst, musst du darauf achten, dass die winzigen Garnelen-Babies nicht in den Filter gesaugt werden. Wenn man ein wenig sucht, findet man im Onlinehandel sehr günstige Filter (im Bereich 10-20 Euro), die bestens für Nano-Aquarien geeignet sind. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kannst du einfach den Filter nehmen, den du schon hast.

Deiner Frage entnehme ich, dass du noch ein wenig unsicher mit Nano-Aquarien bist. Vielleicht hilft es dir, dich ein ein bisschen einzulesen: http://nano-aquarium-tipps.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten