Frage von Fuchs2806, 45

Welchen Filmprojektor brauche ich um diese Filme abzuspielen?

Ich habe zu Hause diese alten Filmaufnahmen, mir fehlt jedoch der dazugehörige Projektor. Kann mir jemand sagen mit welchen Geräten ich diese Filme abspielen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JupStrunk, 26

das sind Super8 (evtl. Normal8) Filme !!!
dementsprechend brauchst Du einen Super8-Projektor !!! ;)

Antwort
von Ragory, 22

Anhand der Perforation und der Dicke des Spulenkerns ist zu erkennen, dass es sich um Super 8 und nicht um das ältere Normal 8-Format handelt. Bei e-Bay z.B. wirst Du einen geeigneten Projektor sicher finden.

Kommentar von Fuchs2806 ,

Ok dann begebe ich mich mal auf die Suche. Besten Dank