Frage von yatoliefergott, 139

Welchen Film oder welche Serie?

Ich weiß, die Frage wird jeden Tag 100 mal gestellt, aber manchmal ist trotzdem noch ein origineller Tipp dabei. Also. Ich mag fantasy (gerne gemischt mit Action und Romantik). Ich habe das Gefühl, dass ich so gut wie alles schon kenne! Serien kenne ich zum Beispiel lucifer (ist meine Lieblingsserie, obwohl es eigentlich auch nur ne crime Serie ist, hebt sich aber ein bischen ab), Daredevil, Dexter, the flash (obwohl das die meiste Zeit langweilig ist, moonlight, twd, forever, ahs,... einige Serien, die total beliebt sind, kann ich aber nicht leiden. Zum Beispiel got, true blood, supernatural, Desperate housewives, orange is the new black, Vampire Diaries,... Ich mag kein high Fantasy, nur so kleine fantasy-elemente. An filmen kenne ich eigentlich jeden halbwegs guten vampirfilm, zombiefilm (sowas wie warm bodies oder the revenant), Filme mit nem übernatürlichem Typen (ich bin Nummer 4, Jumper, beastly,..) und so weiter. Ich möchte aber BITTE keine Filme für kleine Kinder oder besonders schlechte (Vampir Schwestern, Vampire Academy,..). Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen was empfehlen, obwohl ich schon ziemlich viel kenne und so :"D Übrigens mag ich auch Filme wie shutter Island, catch me if you can (Leonardo confirmed xD) und ich bin 14, weiblich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serenity23, 27

Kennst Du die Dracula-Verfilmung von Wes Craven? Gehört zu meinen liebsten Vampirfilmen. Nicht superbrutal aber trotzdem spannend. Außerdem sind "Dark Prince" und "Rise" sehr gut. Ich habe noch einige in meiner Vampirfilm-Sammlung, aber sorry, ich würde Dir auf Grund Deines Alters keine Filme empfehlen die erst ab 18 sind. VG

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 45

Tiger & Dragon
Arizona Dream
Cloud Atlas
Last Action Hero
A Werewolf Boy
The Hudsucker Proxy
Chronicle
King Kong (1976)
Edward mit den Scherenhänden
Stargate
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Donnie Darko
Shaun of the Dead
Edge of Tomorrow
Scott Pilgrim 
Vamps
Lebe lieber ungewöhnlich
Die Herrschaft des Feuers
Schräger als Fiktion
I am Legend
The Invention of Lying
Splash
Timeline
The World's End
Terminator 1+2
Hulk (2003)
Looper
Deja Vu
Independence Day
Ant-Man
Die Insel
Attack the Block
Lucy
Universal Soldier
Paycheck
District B13

Antwort
von eversoul, 81

Also ich mag diese Vampier diary sache auch gar nicht. Sind einfach zu cool. Aber mein lieblings vampier film ist;
Königin der Verdammten mit aaliyah
Dann gibt es noch: interview mit einem Vampier aber der ist noch etwas mehr Horrorfilm und Dogma ist ein echt guter film wenn du Luzifer gut findest.
Von serien empfehl ich dir:
Heroes, Heroes Reborn,
Bei Doktor Who (2005) ist viel Action dabei aber das ist eher since fiction.
Vielleicht konnte ich dir Helfen.

Kommentar von yatoliefergott ,

Heroes und h reborn ista ich so ne Sachen die ich nicht mag xD Königin der verdammten kenne ich schon und Interview mit einem Vampir finde ich super :D Dogma kommt auf jeden Fall in meine watch list ^~^

Antwort
von Leika011, 10

Eine gute Fantasy-Fernsehserie ist auch 'Game of Thrones', da geht es aber nicht um sowas wie Vampiren sondern eher so um Mittelalter mit gewissen Gestalten. Die Serie ist auf jedenfall sehenswert. Das ist auf jedenfall ein gute Serie. Falls du sie nicht schon kennst.

Kommentar von yatoliefergott ,

danke, aber in der Frage hatte ich schon erwähnt, dass mir diese Serie nicht so gefällt

Kommentar von Leika011 ,

oh sorry das muss ich wohl überlesen haben 

Antwort
von Sirena15, 29

Okay zu den Serien vielleicht noch Star-crossed, The Tomorrow People, IZombie, Warehouse 13 und Lost Girl. Eventuell noch The Shannara Chronicles (weiß allerdings nicht, ob dir das dann schon zu viel Fantasy ist). Und dann noch die US Version von Being Human und The Strain (weiß allerdings nicht ob das vielleicht zu gruselig ist).

Zu Vampirfilmen fällt mir spontan Daybreakers ein. Gut im Bereich Fantasy ist auch The Last Witchhunter (nicht von Vin Diesel abschrecken lassen, der Film ist wirklich gut). Ansonsten vielleicht Horns mit Daniel Radcliff.

Hoffe da ist irgendwas dabei.

Kommentar von yatoliefergott ,

die Serien sind leider alle nichts für mich (izombie zB ist einfach zu billig und langweilig obwohl die Idee echt gut ist). die Filme schreib ich auf meine watch list ^^

Antwort
von ArraLuna, 4

Bereich History the Tudors, Elisabeth, Die Schwester der Königin

wenn du dich für Anime interessierst ist Hellsing, Tokio Ghoul, School of the Death,The Testament of Sister new Devil, Black Butler oder Elfen Lied etwas für dich. 

Horror Filmklassiker: Poltergeist, Amarican Werewolf, Sleppy Hollow, Das Cabinet des Dr. Caligari, Crimson Preak, das Bildnis des Dorian Grey, the Carbin in the Woods, Silent Hill I+II, 

andere Filme: Push, Snow white and the Huntsman, The Huntsman and the Ice queen, Panic Room, Remember Me, Wasser für die Elefanten, der Mann mit der eisernen Maske, Mr. and Mrs. Smith, Figth Club, Troja, Forest Gump, Underworld, Movie 43, Buffy, Angel, the green Mile, Lucy, the Da Vinci Code

Bollwood: Dhoom I- III, Race I+II, und ganz plötzlich ist es liebe, in guten wie in schweren Tagen, ein göttliches Paar, Pardes Vanilla, eine unsterbliche Liebe, Dilwale, Ra. One, 

Antwort
von InaThe, 49

Torchwood wäre was, oder Outlander. Misfits ist etwas krass, aber eindeutig Fantasy (und saukomisch) , die Altersgruppe der Darsteller ist nahe an dir dran. 

Kommentar von yatoliefergott ,

torchwood klingt gut ^^ Outlander mag ich nicht so und Misfits kann ich mir einfach nicht angucken, weil es so schrecklich "asozial", sag ich Mal so ganz böse, ist. aber torchwood kommt auf jeden Fall auf meine watch list :D

Antwort
von Irrstern, 49

Kennst du schon The 100?

http://www.myfanbase.de/the-100/basics/

Kommentar von yatoliefergott ,

vielen dank, mag ich aber nicht so :( hach, ich bin schwierig

Antwort
von Jawollek, 72

die neue Serie Stranger Things ist der Hammer :) sehr zu empfehlen :)

Preacher ist auch ziemlich cool;) 

Als Film ist jeder Dicaprio Film zu empfehlen ;)

Kommentar von yatoliefergott ,

preacher ist wirklich nice xD stranger things kommt auf meine watch list ^^

Kommentar von Jawollek ,

stranger Things ist wirklich richtig geil ;)

aber gut dass du Lucifer schon kennst das hätt ich danach gesagt :D
Orange is the new black ist übrigens auch ganz nice ;)

Kommentar von InaThe ,

Einer 14 jährigen Orange zu empfehlen finde ich schon etwas befremdlich! 

Kommentar von InaThe ,

Ausserdem hat sie geschrieben, dass es ihr nicht gefällt. 

Kommentar von Jawollek ,

inwiefern kann eine 14 jährige kein Orange is the new black gucken? :D

wo ist da das Problem? :) 

Kommentar von yatoliefergott ,

Lucifer kenne ich seitdem die erste Folge bei Fox ausgestrahlt wurde. die deutsch Synchro ist allerdings schrecklich und verbuddelt den ganzen Charme und Witz der Serie :( wenn ich jemandem die Serie empfehle schreibe ich immer dazu, dass derjenige sie lieber auf englisch guckt xD

Kommentar von Jawollek ,

also ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Synchro :D Aber ich kenn das Original auch nicht, von daher hab ich keinen Vergleich :)

Kommentar von yatoliefergott ,

dann musst dus dir jetzt gleich auf englisch angucken!!!!11elfff!!!

Kommentar von Jawollek ,

muss erstmal Stranger Things zu ende gucken :)

Antwort
von DorkasHDSV, 63

Vielleicht ist Jacobs Ladder etwas für dich.

Kommentar von yatoliefergott ,

danke! genau solche Geheimtipps meine ich xD

Antwort
von Crimegirl, 20

Also Fantasymäßig kann ich dir Once Upon A Time & Witches of East End empfehlen! Woee ist mal ne andere Hexenserie die in der heutigen Zeit spielt mit sehr vielen witzigen aber auch sehr gruseligen Stellen :)

Kommentar von yatoliefergott ,

danke ^^ woee werde ich mir gleich mal ansehen

Antwort
von jwoebking, 40

GRIMM, DOCTOR WHO, z.B. kostenlos bei AMAZON PRIME

Antwort
von MyAnatomy, 41

Star crossed, The 100, Teen wolf, Bitten, Beauty and the Beast, Lost

Kommentar von yatoliefergott ,

bitten kommt auf meine watch list ^^

Kommentar von MyAnatomy ,

gut ist nämlich eine echt tolle Serie Salem, Constantine <- finde es ähnelt bisschen der Serie Lucifer

Kommentar von yatoliefergott ,

kenn ich beides, aber Salem spricht mich von der Story her nicht an und Constantine, finde ich, ist eine 08/15 Produktion :"D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community