Frage von linusmax, 42

Welchen Film mit der Klasse ansehen?

Hey Leute, ich würde gern ein paar Tipps/ Ratschläge für Filme von euch bekommen, die man mit der Klasse am geeignetsten anschauen kann. Da Morgen ja der letzte Schultag vor den Osterferien ist ( NRW! ). Aber man weiß ja wie's ist, die Mädels gucken andere Sachen als Jungs, meistens eben.. und deshalb bitte ich um etwas, das eher neutral ist und beide Geschlechter sich anschauen würden. Vielen Dank schon mal, denn ich hab keinen Schimmer :-)

Antwort
von BlackLunatic, 39

n kleiner Geheimtipp bei mir inner Schule war die Serie "Türkisch für Anfänger"

Die Klasse ist ja am Anfang grundsätzlich eh für jeden Film, denn film bedeutet kein Unterricht. Aber das hat der gesamten Klasse (Damals in der 9 oder 10 glaub ich o.o) so zugesagt, dass wir selbst nach den Ferien die Lehrerin überredet haben dass wir das weiterschauen wollen und wir haben dann über die Dauer auch die ganze erste Staffel inner Schule durchgeschaut^^

Davon gibts ja mittlerweile auch n Film der auch wirklich gut ist

Antwort
von 19hundert9, 42

Wie alt seid ihr? Für 14-18 Jährige würde ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" empfehlen. Wäre dann auch sinnvoll und nicht nur Zeitvertreib und er ist wirklich gut.

Kommentar von linusmax ,

Den hatten wir auch mal gesehen.. ACHTUNG SPOILER! 

Schlimm, dass dieser Junge Bruno dabei umgekommen ist, aber die Freundschaft der beiden wächst halt über den Tod hinaus. ( auch wenn's nur n film war )... 

Kommentar von 19hundert9 ,

Jap, wir haben ihn auch in der Schule angesehen und ich musste mich als Junge wirklich zusammenreißen und war echt mitgenommen von dem Ende.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 21

Guest House Paradiso

Kommentar von linusmax ,

Das hab ich mir auch mal notiert ;-) Danke 

Antwort
von botanicus, 25

Verkümmelt Ihr immer die letzten Tage vor den Ferien? Ich mach' da ganz normal Unterricht, schließlich sind hinterher 2 Wochen Ferien.

Kommentar von linusmax ,

Die Lehrer haben größtenteils selbst keine Lust mehr- daher auch die Toleranz für einen Film ;) 

Antwort
von IceTeaParty, 37

The Wolf of Wallstreet

Antwort
von MorthDev, 39

- Lets be Cops
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- Beim Leben meiner Schwester
- Fächerspezifische Filme

Antwort
von Berny96, 36

Kindsköpfe würde ich vorschlagen.

Antwort
von archibaldesel, 37

"Das Leben des Brian". Passt prima zu Ostern...

Antwort
von Kitty1311, 38

Hallo :) 

Also ich habe letztens mit meiner Klasse den Film “Anne Frank“ geguckt,falls du dich mit dem Thema noch garnicht auskennst

Es geht um eine 15 jährige Jüdin im 2 Weltkrieg die jeden Tag in ihrem Tagebuch schreibt.Der Film ist wirklich sehr sehr Traurig und spannend 

Wir hatten das Buch gelesen und uns auf den Film sehr gefreut 

Läuft aber monentan im Kino 

LG

Kitty 

Kommentar von linusmax ,

Hey danke für den tipp. Hab ihn mir mal notiert ;-) Da wir eh die NS Zeit behandeln.. 

Kommentar von veilchenfuerth ,

War der Film schwarz weiß

Kommentar von linusmax ,

Der war in Farbe 

Antwort
von AbeSimpson, 28

Tenacious D

Darin geht es, wie Jack Black seine Band gegründet hat.
Ist ein super lustiger Film!!♥
Allerdings wird auch des öfteren mal das Wort "Fu**" oder "fi**en" benutzt... ;)

Kommentar von linusmax ,

Ach ich glaube f**cken macht mir nichts aus und danke für den tipp. 

Antwort
von TheLegendary, 40

Kommt auf euer alter an und selbst dann gibt es immer noch querschläger, die partu nicht wollen.

Kommentar von linusmax ,

Hn die meisten von uns sind so 15 16.. und tja es herrscht Demokratie zu Lande, die Mehrheit siegt. 

Antwort
von Feuerglanz, 37

ich würde vielleicht so'ne schönen Filme Vorschlagen wie der König der Löwen, Cap & Capper, Sam o'cool, Die Legende der Wächter, Dick und Doof, Kindsköpfe 1 oder 2, Drachenzähmen leicht gemacht, Susi & Strolch 1 oder 2, Happy Feet, (mehr fallen mir jetzt nicht ein... Ich schreibe dann noch mehr wenn mir noch welche einfallen.)

LG: Feuerglanz

Kommentar von Feuerglanz ,

Mir ist noch Der Zoowärter und Fack you Göthe (Ich weiß das es anders geschrieben wird) eingefallen.

Antwort
von kim294, 36

Zu Ostern passt doch "Das Leben des Brian".

Kommentar von linusmax ,

Hab den Trailer gecheckt zu unmodern find ich :> 

Kommentar von kim294 ,

Naja, er spielt ja auch vor 2000 Jahren.☺ Aber trotzdem ein absoluter Kultfilm. "Otternasen"

Kommentar von linusmax ,

Da hast du Recht ;)

Antwort
von HMilch1988, 36

Kommt darauf an in welche Klasse die gehen

Antwort
von veilchenfuerth, 30

Der Zoowärter

Antwort
von Sandyosena, 29

F**** yu Göthe

Antwort