Frage von bluemotion20, 49

Welchen Film könnt ich mir angucken?

Ich suche einen Film in dem es um Römer(Legionäre) geht wie z.B. 300,Der Adler der neunten Legion etc. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 17

Guck dir auf jeden Fall Gladiator an, falls du den noch nicht kennst. Einer der besten Filme überhaupt. Ansonsten fällt mir spontan nur noch Centurion ein.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ps: "300" hat nichts mit Römern zu tun. Das sind Griechen gegen Perser.

Kommentar von bluemotion20 ,

Ich meinte aber solche Filme 👍🏼Danke

Antwort
von Ronox, 21

In 300 geht es nicht um Römer. Vermutlich meinst du einfach Filme, die in der Antike spielen. Da fallen mir spontan noch Troja, Gladiator und Alexander ein.

Kommentar von bluemotion20 ,

Genau mir viel nur der Begriff nicht ein deswegen damit es alle verstehen Römer😂 Danke

Antwort
von bof02, 14

Wenn du dabei lachen willst : das Leben des brain oder die asterixfilme

Antwort
von AlterEgo1, 18

Centurion