Frage von Disturber,

Welchen Festplattenanschluss habe ich?

Es gibt viele verschiedene Festplattenanschlüsse. Wie sehen die verschiedenen Anschlüsse aus? Woher weiß ich welchen Festplattenanschluss ich habe damit ich weiß welche Festplatte ich kaufen muss.

Danke im vorraus.

Antwort von Felix820,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oben IDE, unten SATA

:D

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Antwort von Felix820,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt nicht viele Anschlüsse sondern hauptsächlich IDE (älter) und SATA

Hast du einen breiten Stecker? Dann ist es IDE

Kommentar von Disturber,

wo ist denn der Stecker? In meinem Pc?

Kommentar von Janni1979,

an der Festplatte ;)

Kommentar von Felix820,

der weiße vier-polige direkt an der Festplatte ist die Spannungsversorgung und der lange dunkle ist der Datenstecker

Kommentar von Disturber,

ok ich habe einen andere Festplatte dran die hat den anschluss s-ata. Kommt der Anschluss den mit der Festplatte mitgeliefert?

Kommentar von Felix820,

meinst du das Kabel?

Kommentar von Disturber,

ja diede eiden Kabel diese Sata Stecker.

Kommentar von Disturber,

neion da steht drauf serial ata also ist das wohl s-ata der anschluss der unten ist stimmt auch über ein. ist also sata.

Kommentar von Felix820,

wenn du die bulk version einer festplatte nimmst wird kein kabel mitgeliefert

aber wohl bei der normalen Version

Kommentar von Disturber,

sollte das Kabel denn normalerweise scjon da drin sein? und wo werden Die Kabel noch angesteckt außer an die Festplatte?

Kommentar von Felix820,

naja ein Kabel kommt vom Netzteil in die Festplatte und

eins von der Festplatte auf das Mainboard

Kommentar von Disturber,

dann hab ich aber nur ein Netzteil. wenn es dieses dicke graue ding ist. und da passt keine 2. Festplatte rein.

Kommentar von Felix820,

hast du nur einen SATA Stecker am Netzteil?

Kommentar von Disturber,

nein 2. einen kleinen und einen dicken. und der kleine geht von da aus ans mainboard. ein lkeiner da dran ist noch frei.

Kommentar von Felix820,

unten auf meinem Bild siehst du ja wie die Spannungsversorgung der Platte aussieht

falls du nur einen hast ist das natürlich etwas unvorteilhaft

kannst ja auch eine große Platte benutzen und sie aufteilen

Kommentar von Disturber,

0k danke ich muss jetzt los.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community