Frage von krieger251, 16

welchen fernsehr würdet ihr mir empfehlen?

sollte mindestens 117cm sein und max 700euro

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 5

in der preisklasse würde ich mir tunlichst überlegen, ob es ein UHD sein muss. ein gutes full hd gerät ist ggf. von der bildqualität her besser als ein billiges UHD gerät. hier müsste man sich einfach die geräte mal angucken. am besten mit einem SD (pal) signal am eingang...

noch ein kleiner hinweis: UHD lohnt sich ins besondere im hinblick auf SD Signlale, weil du hier auf dem display mehr pixel zum hochrechnen hast. d.h. ein SD Signal kann auf einem UHD besser aussehen als auf einem Full HD

die problematik dabei ist halt eben die, dass man in den ganzen elektronikdiscountern die fernseher nur mit einem UHD oder Full HD signlal gesoeist sieht, wies dann im alltag ausschaut, sieht man da nicht...

mein persönlicher tipp: unabhänige testzeitschriften wie z.B. die warentest vor dem kauf konsultieren.

lg, Anna

Antwort
von Silmoo, 5






 Die Fernsehgeräte überall im Angebot  mit bekannten Markennamen werden  in Asien hergestellt.

Alle außen schön und innen Schrot der nicht lange funktioniert.

Da kann man nichts empfehlen in der gewünschten Preisklasse.


Technisat: Die letzten Fernseher "Made in Germany" Ist im Preis viel Höher , aber mit stabilerer  Qualität.





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten