Frage von Steckerlfish, 36

Welchen Fernseher würdet ihr mir von diesen 4 empfehlen?

Hallo, da ich mich selbst nicht gut mit TV-Geräten auskenne, stelle ich diese Frage. Ich habe mir 4 Fernseher rausgesucht, die in meiner Preisspanne liegen. Auf dem TV will ich fernsehn, Netflix schaun und PS4 spielen.

  1. Grundig 49 GFB 6621 124 cm (49 Zoll)

  2. Hisense H49MEC3050 123 cm (49 Zoll)

  3. Samsung UE50KU6079UXZG 127 cm (50 Zoll)

  4. Samsung UE49K5579SUXZG 124,5 cm (49 Zoll)

(Liste mit den Fernsehern: https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/33H50SUEBO8CM/ref=cm_wl_list_o_1?)

Wenn euch diese Geräte nicht gefallen, könnt ihr mir auch Vorschläge da lassen. Aber bitte nur bis 600-700€.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 23

Wenn Du terrestrisches Fernsehen mit HD-Kanälen empfangen möchtest, dann musst Du den letzten mit DVB-T2 nehmen. Ansonsten ist es ziemlich egal, die kochen alle mit dem gleichen Wasser. Ultra HD benötigst Du nur, wenn Du der Fernsehmoderatorin die Mitesser im Gesicht ausdrücken möchtest ;-)

Kommentar von Peppie85 ,

dieversen promis im fernsehn würde ich gerne die mitesser am hals ausdrücken und zwar so feste, dass sich dann nichts mehr tut

Antwort
von Peppie85, 19

ich kann die geräte von samsung wärmstens empfehlen. abgesehen davon, dass die bedienung und vor allem die einrichtung zu weilen was fummelig ist, sind sie nicht verkehrt...

lg, Anna

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 18

Ich würde den empfehlen

https://www.amazon.de/Thomson-55UB6406-Fernseher-Triple-DVB-T2/dp/B01C7CWB4G/ref... 

Antwort
von Janis6262636, 18

https://www.amazon.de/dp/B01CJS8J3K/ref=wl_it_dp_v_nS_ttl?_encoding=UTF8&col... denn nutzen dieser unterschützt HDR.
Wenn dir HDR nicht wichtig ist kannst du auch denn 4K für 400 Euro nehmen.

Hier noch ein Paar Bestenlisten mit Tests:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-4K-UHD-Fernseher-8988298.html

http://www.chip.de/artikel/4k-Fernseher-im-Test-UHD-TV-im-ueberblick_80718034.ht...