Frage von HugoSchorle, 56

Welchen Fernseher soll man für die Ps4 nehmen?

Was sind eure Erfahrungen ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden bei der riesigen Auswahl. Der Fernseher soll auch für den PC eine gute Auflösung bieten. Er soll zukünftig für die alltäglichen Dinge benutzt werden. Überwiegend für die PS4.

Ich dachte an einen OLED TV aber die kosten ja sehr viel... Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000 €

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabo46, 37

Mein Tipp: garkeinen Fernseher

Ein guter Monitor wie am Schreibtisch bringts auch. Den bekommt man schon für 130€ und es ist viel bequemer als auf dem Fernseher zu spielen. Falls du trotzdem einen möchtest, brauchst du nichts spezielles. Einen guten LED-Fernseher mit 3D(was man nie braucht) bekommst du schon ab 400€ und das genügt auch. Man muss nicht gleich übertreiben.

Antwort
von Dontknow0815, 33

Wichtig ist bei Gaming dass der sogenannte "Input Lag" Stimmt. Er sollte so gering wie möglich sein um die Zeit vom Knopfdruck bis zur Darstellung gering zu halten.

Auflösung sollte er schon Full HD können.
Sony ist immer ganz empfehlenswert.

OLED ist übertrieben. Ein normaler LED mit Direct lit reicht auch.

Die Größe musst du nach eigenen empfinden auswählen. Ich selbst hab 55 Zoll bei einer Entfernung von 3 Meter.

Antwort
von Livid, 30

Letztendlich zahlst du bei Geräten mehr für den Markennamen, als die Leistung.

Schau dir weniger bekannte Marken hat. Meiner ist von Telefunken, hat nur 360 Eiro gekostet und funktioniert einwandfrei. Tolle Farben und super Auflösung.

Antwort
von Mynxx, 29

Einen oled kannst du schon für 799€ kaufen. Nimm am besten einen mit 4K HD. Einfach 1-3 Monate warten und Angebote durchstöbern und Iwann findest du einen für 900 tacken

Antwort
von Tommkill1981, 36

Du solltest mal lieber in einen Fachmarkt gehen und Dich da umschauen. Also ich selbst bevorzuge LG. Ist aber bei jedem anders. Der nächste sagt Sony der andere Samsung....Du musst Dir was suchen wo Du sagst der ist es....