Frage von GrafNase, 62

Welchen Fernseher soll ich wohl kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bin damit völlig überfordert. Der Markt ist mir einfach zu groß und zu unübersichtlich. Ich habe nicht so richtig Ahnung wodrauf ich achten muss. Allerdings habe ich gewisse Vorstellungen:

  • Budget: 1000€
  • Auflösung: QHD
  • Größe: 55'' (verfügbare Breite im Regal: 125cm; soll möglichst ausgenutzt werden)
  • 3D nicht nötig
  • Curved nicht nötig, wäre aber schon interessant
  • Besondere Spielereien sind nicht nötig (Sprachsteuerung etc)
  • Smart sollte schon sein, es sei denn es gibt eine hammermäßige Alternative ohne Smart
  • ich stehe auf Samsung, Sony und LG, bin aber auch zu anderen Marken bereit, wenn es nennenswerte Alternativen sind.

Kann mir einer von euch ne Empfehlung geben oder mir den Markt etwas eingrenzen? Das wäre super.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDesepticon10, 35

Wenn du ab und zu Fußball schaust lass curved komplett weg. 3 D muss auch nicht sein nutzt du eh nicht. Es gibt sehr viele gute smart tv s von LG und Samsung. Geh in den nächste. Markt und schau dir die Bildqualitäten mal an. Nimm einen stick mit einem Film mit und vergleiche. Habe ich auch so gemacht. Und probier auch einen Film in sd Qualität weil du hast aus der Dose auch nur sd Qualität. Musst du halt schauen wer besser hochskaliert

Antwort
von Herb3472, 28

Ich hane heute bei Hofer (Aldi Österreich) zwei sehr preisgünstige Samsung Modelle stehen gesehen, einer hatte glaub ich 55". Vielleicht gibts die auch bei Aldi in DE.

Kommentar von Herb3472 ,

Korr. habe