Frage von PumaKonal, 43

Welchen ferienjob soll ich annehmen ab 14?

Da bald die sommerferien vor der tür stehen und meine eltern mor nicht alles kaufen können wollte ich fragen ob es von vorteil wäre einen ferienjob anzufangen Ps: Bin 14 jahre alt und was könnte ich ab dem alter alles machen

Antwort
von julialpsoldier, 27

Natürlich wäre es ein Vorteil einen Ferienjob anzufangen. Informiere dich mal im Internet darüber, was es so in deinem Umfeld gibt.
Es muss ja nicht immer 'langweiliges'  Zeitungsaustragen sein. Du könntest ja auch z.B. bei jemandem im Garten helfen. Es gibt sicher eine Seite im Internet, die dir dabei helfen wird. :)

Antwort
von PascalLoy, 33

Nun du kannst mit Hunden rausgehen,rasen mähen,Autos waschen. Aber mit 14 ist das schwer was zu finden bin jetzt 18 hab das gleiche hinter mir

Kommentar von Trixie333 ,

Na das mit dem Hunde rausgehen ist krass viel Verantwortung im Sinne das draußen ständig was passieren kann. Ich arbeite mit welchen und es kamen mir Jungs entgegen die haben nafh dem kleinen getreten und ich hab mich dann gewehrt etc und das am hellichten Tag. Mir kam ein anderer freilaufender Hund entgegen und der hat meinen dann gebissen und ich durfte dann schnell zum Tierarzt fahren und wenn du dann mit 14 mitten im Feld stehst und voller Blut bist das ist dann schon erschreckend. Also mit Hunden in dem alter ohne Erfahrung arbeiten ist risikohaft das würde ich lassen. 

Kommentar von PascalLoy ,

Aber mit 14 ist es Sau schwer was zu finden 

Antwort
von Trixie333, 21

Naja du könntest babysitten allerdings trägst du viel Verantwortung. Nachhilfe geben könntest du auch. 😊

Antwort
von RasThavas, 9

Nichts.

Außer Zeitungen austragen oder einfachste Hilfstätigkeiten darfst du mit 14 nix machen, Arbeiten ist ab 15, die meisten Betriebe nehmen aber erst ab 16.

Rasenmähen, Hunde Gassi führen, Babysitten,,,

Viel Spaß

Antwort
von CreepyPandaa, 14

Hier wurden ja schon eige Vorschläge gemacht, dem kann ich mich nur anschließen!
Aber ich geb dir den tipp in Supermärkten auf Pinnwänden was aufzuhängen um einen Job in deiner Näher zu finden, am besten bei einer Privatperson.

Antwort
von Nisa18, 9

Zeitung austragen

Antwort
von georghyden, 8

Mach es. In dem Alter ginge glaube nicht sehr viel. Zeitung austragen und den Nachbarn unter die Arme greifen.
PS: Geld macht auch nur nicht glücklich, mach was mit deinen Freunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten