Frage von Anonymc1, 48

Welchen Ferienjob mit 12?

Hey ich würde in den Sommerferien gerne einen Ferienjob machen. Ich bin halt erst 12. Gibt es irgendetwas was man mit 12 machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 6

Ferienjobs sind allgemein erst ab 13 erlaubt.

Ich bin selber 12 und im Besitz einer Motorsense und meine Tante hat einen Rasenmäher, mit dem ich jede Woche meiner Oma beim Rasen mähen helfe. Dadurch verdiene ich jede Woche 5 Euro.

Auch der Hund meines Nachbars muss raus, was ich öfters mal erledige. Ich habe auch eine bekannten der 14 ist, der öfters Zeitung austrägt. Ich helfe ihn einfach dabei, am Ende bekomme ich dann einen Teil des Geldes. 

Frag einfach mal in der Nachbarschaft rum, du wirst schon was finden.

Antwort
von Lavendelelf, 28

Ferienjob / Nebenjob / Arbeit allgemein ist laut Jugendschutzgesetz ab 13 Jahre erlaubt.

Antwort
von JaneJohnsson123, 17

Auf den Hund der Nachbarin aufpassen oder deine Mom meldet sich beim Zeitungsaustragen an und du machst den Job und kriegst das Geld. 

Antwort
von hcb2002, 20

Ich bin 13 und Babysitte oft...

Antwort
von Demelebaejer, 7

Kinderarbeit ist verboten!

Antwort
von kim294, 11

Nein.