Frage von Haeschen2001, 51

Welchen Ferienjob kann ich nehmen/machen?

Hallo, ich bin 15 und suche einen Ferienjob für 5 Wochen wo ich 500-600€ verdiene. Ich hab schon an Zeitungen austragen gedacht, aber das machen meine Eltern nicht mit. Wisst ihr was ich für 5 Wochen oder länger als Ferienjob/Job machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghoul2040, 36

So viel bekommst du bei feruenjobs nirgendwo

Kommentar von Haeschen2001 ,

oke danke

Kommentar von michi57319 ,

Falsch.

Antwort
von fluor93, 23

Ich habe vor 4 Jahren in einer Buchbinderei in direkter Nähe zu meinem zu Hause gearbeitet (2 Wochen von 07:00 bis 15:00 oder manchmal auch bis 16:00) und 400€ bekommen. Ist eine angemessene Summe gewesen, musste aber auch dieselbe Arbeit machen, wie ungelernte Angestellte. Würde dir auch einfach empfehlen, dich persönlich in örtlichen Familienbetrieben vorzustellen, denn im Endeffekt ist es für beide Seiten eine win/win-Situation: Die haben eine billige Arbeitskraft und du bekommst gutes Geld.

Antwort
von michi57319, 18

Du könntest auch bei den Gebäudereinigungen nachfragen, ob sie dich einstellen. Die suchen immer Leute, gerade in den Ferien und auch gerne Schüler.

Für 9,80 Euro pro Stunde sollte es kein Problem sein, einen Sauger zu schwingen, Mülleimer auszuleeren und Schreibtische zu reinigen ^^

Kommentar von Haeschen2001 ,

Okay werde ich machen, danme

Antwort
von mliap, 33

Schau bei Unternehmen in deiner Umgebung. Oft kannst du im Lager arbeiten. Musst aber meistens 16 sein (wegen dem Mindestlohn), und du darfst pro Jahr nur 2 Wochen arbeiten, wobei 2 Wochen bei 8,50€ im Lager locker 600€+ sind.

Kommentar von Haeschen2001 ,

Okay, vielen Dank

Kommentar von mliap ,

Viel Glück.

Kommentar von DieGulle ,

Bekommt man bei Ferienjobs wirklich den Mindestlohn weil man ja nicht Angestellt ist ?

Kommentar von mliap ,

Ja. Ab 16 meines Wissens nach gibts Mindestlohn.

Antwort
von EricK144, 34

Ich habe damals immer alle Verwanden, Bekannten und Nachbarn abgeklappert und nach Möglichkeiten gefragt. Rasen mähen hier, Einkaufen gehen dort oder Babysitten da.. alles was kam, gibt doch immer genug ;)

Kommentar von Haeschen2001 ,

Okay, vielen Dank