Frage von eic1001, 67

Welchen Fehler hat meine Grafikkarte?

Hallo liebe Community, ich habe eine beschädigte Grafikkarte von einem Freund bekommen, da er sie nicht mehr braucht. In den Bildern könnt ihr sehen mit welchen Grafikfehlern er zu kämpfen hatte (das Spiel: Call of Duty Black Ops II; Nuketown 20-irgendwas), nachdem er einmal aus Versehen Cola in seinen Tower geschüttet hatte. Auf der Karte selbst ist nichts verschmort oder des gleichen, lediglich Überreste der Cola, welche schon entfernt wurden.

Ich habe von "Grafikkartengurus" von einem Kumpel gehört und vielleicht geistert hier ja eine herum :)

Ist das ein Überhitzungsfehler, ist irgendwo eine kalte Lötstelle oder ist es ein anderer Fehler? Und wie effektiv ist es eine Grafikkarte zu backen?

Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 1GB GDDR5

Vielen Dank im Voraus mfG Eric

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 22

Backen kannst du versuchen. Glaub aber nicht, das es hilft. Da durch den übermässigen Genuß von Cola einer Grafikkarte keine Lötstellen reissen.

Hast du den Lüfter schon abgenommen und die CPU ordentlich gesäubert? Evt mit Alkohol. Dann leitpaste druff und neu versuchen.

Antwort
von mitsch12, 37

Aktuelle Treiber hast du ja bestimmt schon drauf. ^^ Schau mal bei Youtube da gibt's Anleitung wie man eine Grafikkarte repariert -> Im Ofen. (das funktioniert wirklich) :D Achso sind die Temperaturen auch ok?

Kommentar von eic1001 ,

Er selbst hatte nie die Temperaturen gemessen. Ich habe sie gerade neben mir liegen und mir geht es darum, ob ich sie, bevor ich die Wärmeleitpaste erneuere, nochmal in den Ofen werfen sollte.

Kommentar von mitsch12 ,

Ja probiere das mal du kannst ja eigentlich fast nichts verlieren.

Antwort
von MineFreak0114, 25

Die Grafikkarte kannst du vergessen. Ist nicht mal ne gute für Spiele niek für Multimedia.

Kauf dir lieber ne neue

Antwort
von TechNox13, 19

Das hatte ich einmal damals bei Titanfall. Ist das nur bei Black ops 2 so?

Kommentar von eic1001 ,

Nein, bei allen Spielen außer Terraria :D

Antwort
von eic1001, 37

Edit: bilder vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community