susemi am 06.11.2008 um 9:02 Uhr
Schönen guten morgen zusammen!
Ich und meine Arbeitskollegin essen fast jeden Mittag Salat. Mal Blattsalat, mal gemischter Salat oder mal nur Gurkensalat.
Welchen Essig kann man für verschiedene Salate verwenden. Bisher hatten wir Apfelessig. Doch das ist nicht das idealste!
DANKE lg

Ich kenne 2600 Sorten.... Welche magst Du denn so ?

Apfelessig brrr
Probiert mal Balsamicoessig hmmmlecker
oder: Aromatisierter Essig: Weinessig, mit Estragon, Knoblauch, Himbeeren, Erdbeeren, Kräutern etc. aromatisiert.

Da gibt es einen Passionsfrucht Balsam Essig und einen Cassis Balsam Essig. Die sind echt Klasse. Gibt es in Gourmet Läden. Der Aceto Balsamico di Modena aus dem Reformhaus ist auch toll.
susemi am 6. November 2008 09:07 wird wohl zu teuer sein. ich schau mal! DANKE
butterflyz am 6. November 2008 09:08 Ja, ist nicht gerade billig. Flasche kostet um die 7,-Euro, aber es schmeckt.
Pestopappa am 6. November 2008 09:13 Ist ja auch nicht mit einem Haps leer ;oo).... Mache doch mal selbst ein Essig. Das ist gar nicht so schwer...
moon73 am 6. November 2008 09:21 @ Pestopappa: Ein Däumchen für den kleinen Essigreim :o)

arbeitet ihr als Schnecken in einer Gärtnerei? 2600 Sorten kenn ich nicht, aber das ist doch sicher Geschackssache; trotzdem guten Appetit
susemi am 6. November 2008 09:06 ;-D
Wir lieben Salat!!

bei uns im Haushalt ist Aceto Balsamicoessig (das ist der dunkle Essig,nicht mein Favorit), Himbeeressig (lecker),Bianco Balsamicoessig vertreten.
Ich benutze entweder einen schweren, dunklen Balsamico oder einen hellen Vino-bianco-Essig. je nachdem was ich vorhabe. Den Balsamico benutze ich für Blatt- und gemischte Salate, den weisweinessig für Gurken - oder Gemüsesalate.
Ich kann docbde nur zustimmen. Wenn du z.B. Rucola oder einen anderen Salat mit Tomaten isst, dann geht nichts über einen richtig schönen Balsamicoessig. Richtig guten kann man fast pur essen/trinken. Aber für einen Gurkensalat ist er völlig ungeeignet. Dafür würde ich eher ein wenig Sahne mit einem hellen Honigessig mischen. Was ürigens auch super schemckt, ist ein wenig Olvenöl mit einem Schuss Himbeeressig un verschiedenen frischen Kräutern.
susemi am 6. November 2008 10:19 Wow Super! Das klingt ja toll! DANKE

Ich würde einmal Zirbenessig mit Kürbiskernöl probieren, dann nimmst keinen anderen mehr.
Eben! Es gibt ja so viele! Also wir mögen den Salat gerne sauer, also mit viel Essig! Keinen Apfelessig mehr ;-D
Himbeere, Oregano, Thymian, Orange, lemon, Butervanille, Saouthern Comfort mit Tahiti Vanille usw.... Was darfs denn sein ???
Jetzt mal ohne RS Fehler:
Himbeere, Oregano, Thymian, Orange, Lemon, Buttervanille, Southern Comfort mit Tahiti Vanille usw.... Was darfs denn sein ???
( Mann, Mann... )