1

welchen Essig?

Frage von susemi susemi

Schönen guten morgen zusammen!

Ich und meine Arbeitskollegin essen fast jeden Mittag Salat. Mal Blattsalat, mal gemischter Salat oder mal nur Gurkensalat.

Welchen Essig kann man für verschiedene Salate verwenden. Bisher hatten wir Apfelessig. Doch das ist nicht das idealste!

DANKE lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ich kenne 2600 Sorten.... Welche magst Du denn so ?

Kommentar von susemi susemisusemi

Eben! Es gibt ja so viele! Also wir mögen den Salat gerne sauer, also mit viel Essig! Keinen Apfelessig mehr ;-D

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Himbeere, Oregano, Thymian, Orange, lemon, Butervanille, Saouthern Comfort mit Tahiti Vanille usw.... Was darfs denn sein ???

Jetzt mal ohne RS Fehler:

Himbeere, Oregano, Thymian, Orange, Lemon, Buttervanille, Southern Comfort mit Tahiti Vanille usw.... Was darfs denn sein ???

( Mann, Mann... )

• 1
    Antwort von Suedi25 Suedi25

Ich kann docbde nur zustimmen. Wenn du z.B. Rucola oder einen anderen Salat mit Tomaten isst, dann geht nichts über einen richtig schönen Balsamicoessig. Richtig guten kann man fast pur essen/trinken. Aber für einen Gurkensalat ist er völlig ungeeignet. Dafür würde ich eher ein wenig Sahne mit einem hellen Honigessig mischen. Was ürigens auch super schemckt, ist ein wenig Olvenöl mit einem Schuss Himbeeressig un verschiedenen frischen Kräutern.

Wow Super! Das klingt ja toll! DANKE

• 1
    Antwort von docbde docbde

Ich benutze entweder einen schweren, dunklen Balsamico oder einen hellen Vino-bianco-Essig. je nachdem was ich vorhabe. Den Balsamico benutze ich für Blatt- und gemischte Salate, den weisweinessig für Gurken - oder Gemüsesalate.

DANKE

Kommentar von docbde docbdedocbde

Wie? kein DH? ;-)

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

bei uns im Haushalt ist Aceto Balsamicoessig (das ist der dunkle Essig,nicht mein Favorit), Himbeeressig (lecker),Bianco Balsamicoessig vertreten.

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

arbeitet ihr als Schnecken in einer Gärtnerei? 2600 Sorten kenn ich nicht, aber das ist doch sicher Geschackssache; trotzdem guten Appetit

;-D

Wir lieben Salat!!

• 1
    Antwort von butterflyz butterflyz

Da gibt es einen Passionsfrucht Balsam Essig und einen Cassis Balsam Essig. Die sind echt Klasse. Gibt es in Gourmet Läden. Der Aceto Balsamico di Modena aus dem Reformhaus ist auch toll.

wird wohl zu teuer sein. ich schau mal! DANKE

Kommentar von butterflyz butterflyzbutterflyz

Ja, ist nicht gerade billig. Flasche kostet um die 7,-Euro, aber es schmeckt.

Ist ja auch nicht mit einem Haps leer ;oo).... Mache doch mal selbst ein Essig. Das ist gar nicht so schwer...

Kommentar von moon73 moon73moon73

@ Pestopappa: Ein Däumchen für den kleinen Essigreim :o)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Apfelessig brrr

Probiert mal Balsamicoessig hmmmlecker

oder: Aromatisierter Essig: Weinessig, mit Estragon, Knoblauch, Himbeeren, Erdbeeren, Kräutern etc. aromatisiert.

mal versuchen! DANKE

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

mein Favkorit ist zur Zeit von Ponti der Rotweinessig.Gibt es in jedem ital. Lebensm.geschäft. Und auch sehr preisgünstig.

• 0
    Antwort von marmen marmen

Ich würde einmal Zirbenessig mit Kürbiskernöl probieren, dann nimmst keinen anderen mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.