Ich bin a) Frau und mache b) Dir noch was vor - in jedem Auto.... wetten das?? schnaub
mein erstes Auto war ein Toyota Starlet. Ich fand ihn prima. Habe jetzt einen Mitsu, die Japaner sind einfach haltbar...
kroegerdbr am 28. März 2008 16:56 Mein 1. Auto nach der Wende war auch ein Starlet. Heute ist es ein RAV 4. Mit Beiden hatte ich nie Probleme. Diese Empfehlung ist nicht nur für Frauen, Auch Männer können damit fahren.
jbinfo am 28. März 2008 17:25 Sehr schöne Antwort.
Es kommt natürlich sehr darauf an was Du ausgeben möchtest oder kannst. Mein erstes Auto war ein VW Golf und ich bin bis heute sehr zufrieden mit dieser Marke. Aber ich denke auch ein Kia Picanto, ein kleiner Peugeot oder Ford sind gut für "Einsteiger" geeignet, egal ob Mann oder Frau. Es kommt auch darauf an ob Du Sachen, z.B. Fahrräder transportieren willst.

Honda Jazz oder Toyota Aygo wenn es denn ein Neuwagen sein soll. Als Gebrauchtwagen auf alle Fälle auch einen kleinen Japaner (wegen der Zuverlässigkeit). z.B. auch den Jazz oder einen älteren Honda Civic bzw. Toyota Corolla oder Starlet.

Polo
Corsa
einen kleinen Asiaten
einen kleinen Franzosen

Einen mit wenig Verbrauch, einem gescheiten Kofferraum und ner netten Farbe.

Preiswert in der Anschaffung und im Unterhalt: http://cgi.ebay.de/TRETAUTO-RENNWAGEN-HOTROD-AUTO-TRETMOBIL-STAHLBLECH-CAR_W0QQi... Falls der vorgenannte nicht in Frage kommt: Nissan Micra

Einen Wagen mit Chauffeur!
tradaix am 28. März 2008 17:22 Das verwechselst Du jetzt mit dem Kinderwagen - oder meinst Du etwa 'nen Krankenwagen? :-)

Es wird im Allgemeinen nicht zwischen Männer- und Frauenautos unterschieden, weder in der Gesellschaft noch beim Fahrenlernen, noch beim Hersteller. Es kommt also auf das Interesse an (was willst du mit dem Auto machen?), was gefällt dir?, weiviel Geld willst du ausgeben?, willst du etwas Uuvernünftiges oder etwas Umweltschonendes? usw, usf. Schick, zuverlässig, aber teurer sind die BMWs. Zuverlässig und preiswerter sind VWs. Ich würde mal im Bekanntenkreis nachforschen. Und irgendwo liegt doch die Motorwelt vom ADAC aus, da gibt's regelmäig Auto(zuverlässigkeit-)tests.
Doofnase schickt einen verdienten Daumen an die Nordsee..:-))
Ihr seid ja heute wieder lieb zueinander.
Ergänzung: Solltest Du weiblich sein - dann ersetze "b) Dir" durch "den meisten Männern" :-))
Nordsee an Doofnase: schmatz
Hallo Heeeschen, machst Du mir auch mal was in einem Auto vor?
Och Söhnchen - das traust Du Dich eh nicht ;-)