Frage von GelbeForelle, 161

Welchen ersten anime für meinen bruder?

Hey, ich möchte meinem Bruder (männlich (logischerweise), 12 (glaube ich)) seinen ersten anime zeigen, habe es schonmal mit highschool dxd probiert, gefiel ihm nich so. Hat wer andere Vorschläge? Dachte an Sowas wie evangelion, das war mein erster anime. Achso, es sollten keine hentais sein, Logisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Camper3, 20

Ich weiß nicht ganz wie dein Bruder so drauf ist aber ich gebe dir jetzt einfach mal ein paar FSK 12 Animes oder drunter :

Name (Verfügbarkeit) (FSK)

Usagi Drop (sub) (0)
Slice of Life Anime, sehr rührende geschichte

Gurren Lagann (dub) (12)
Abenteuer, Action und auch ein ganz kleines bisschen ecchi

Sword Art Online (dub) (12)
Hier geht es um leute die in einem Videospiel gefangen sind

Kuroko no Basket (sub) (12)
Hier geht es wie der Titel sagt um Basketball und es ist spannender als man es sich vorstellt.

Himouto! Umaru-chan (sub) (6)
Comedy, Slife of Life, geht um ein Mädchen das daheim Gamer ist aber in der Schule ganz anders.

Fairy Tail (sub) (12)
Ein bisschen wie One Piece bloß mit Magie statt Früchten/Haki

PS: und warum Highschool DxD der ist schon sehr ecchi lastig und dein Bruder ist 12 ? xD

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, er wollte wissen, was ich gerade schaue...

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 36

Death Note :D 70% der Leute, die ich nach ihrem ersten Anime gefragt habe, haben Death Note als erstes geschaut, und fanden ihn damals direkt super! :) Da du glaubst, dass er 12 ist (wieso weißt du das nicht mit Sicherheit :^) ), würde ich nicht so nen, zwar auch guten, aber brutalen Anime wie Death Parade, Deadman Wonderland, AoT oder Tokyo Ghoul nehmen. Also, wenn er er der "Intelligente" ist, dann zeig ihm Death Note oder Steins Gate. Und wenn er halt der klassische "ICH WILL ACTION"-Typ ist, zeig ihm SAO oder Fullmetal Alchemist: Brotherhood.

"also wenn er der" intelligente " ist" haha, du kennst meinen Bruder nich (ja gut, wäre unheimlich wenn), der schreibt mit spickzettel ne vier. Ich glaube, Action passt schon eher

Kommentar von qwertzboy ,

:') Jo, dann gib ihm einfach Naruto, FMA:B oder SAO :)

Also, du hattest recht, soa gefällt ihm wirklich sehr. Auch wenn er keine Ahnung von PCs hat und 95% der Arbeit daran ich machen muss, interessiert ihn das Thema sehr. Danke!

Kommentar von qwertzboy ,

Freut mich :D

Antwort
von Kuro48, 66

Die Frage ist, darf es länger sein?

Viele starteten auch mit Dragonball was ein gutes Fundament ist, One Piece und Naruto bieten sich da auch noch an, trifft nicht meinen geschmack aber vielleicht den deines Bruders, Fairy Tail wäre da auch noch sehr beliebt.

Ansonsten gibt es auch kürzere Anime die etwas mehr für Jüngere geeignet sind. Du solltest da vielleicht mal deinen Bruder fragen was ihn überhaupt interessiert. Er selbst muss ja nicht der typische Shonen Fan sein. Vielleicht mag er es lieber mit Mystery Anteil, eine Komödie oder auch Krimi Anime oder sogar Romance Titel, wer weiß das schon. Viele männliche Fans konsumieren Romance Titel und den damaligen Sailor Moon Boom lösten auch männliche Fans aus.

Wenn du erst mal weißt was ihn interessiert kannst du auch mal gezielt z.B. auf Anisearch suchen was wirklich zu deinem Bruder passt.

Solte er sich aber wirklich nicht dafür interessieren, zwing ihn nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn es für deinen Bruder (noch) nichts ist, ist das eben so.

Kommentar von yel2503 ,

Dragonball 👍👍

Antwort
von Shinigamighoul, 52

Zeig ihm doch Blue Exorcist der ist durchschnittlich lang und interessant.

Der Anime heißt im Japanischen Ao no Exorcist.

Zeig ihm nicht so etwas wie Attack on Titan, denn ich denke das ist etwas zu kompliziert ab 12 und kein guter Einsteigeranime, vorallem wegen dem sehr besonderen Zeichenstil und der Tatsache, dass er einfach noch nicht abgeschlossen ist. Soul Eater schaue ich auch grade, der ist gut, aber da würde ich ihm eher Blue Exorcist zeigen. 

Hoffe ich konnte dir helfen. Schönes Wochenende!

Kommentar von Camper3 ,

Ja gute Argumentation, aber lassen wir mal den Fakt beiseite das Attack on Titan ab 18 ist und doch ein bisschen verstöhrend sein kann für ein 12 Jähriges kind.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 38

Mit 12? Da habe ich "Die Königin der 1000 Jahre" sehr gemocht. Verschone ihn mit allem, was nicht für sein Alter entsprechend gekennzeichnet ist. Damit tust du weder ihm noch dir einen Gefallen. Dadurch dass Du einem Kind so einen Dreck wie Highschool DxD zeigst, bist du bei mir schon mal unten durch.

Kommentar von Mevluet43 ,

Highschool DxD ist eigentlich nicht so ein Dreck ich mein abgesehen von dem fanservice hat der anime eine gute story und außerdem ist fanservice garnicht so schlecht okay für einen 12jährigen vielleicht schon aber der anime ist halt für die älteren otakus gedacht den anime direkt als dreck zu beschimpfen ist doch etwas übertrieben

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das sehe ich ein bisschen anders. Highschool DxD ist unterste Schublade und hat das Unterhaltungsniveau eines sehr schlechten einschlägigen Films. Ich schaue jetzt seit 30 Jahren supergerne Anime, aber ich persönlich finde es schlimm, dass Produktionen mit derart sexistischer Visualisierung existieren. Und das Wort "Fanservice" finde ich dabei ganz besonders schlimm, weil es suggeriert, dass die Zuschauer jedenfalls diese Inhalte sehen wollen um ne Masturbationsvorlage zu haben. Und damit bin ich als Zuschauer halt nicht einverstanden. In meiner Sammlung daheim findet sich praktisch kein Anime und Manga mit sexistischen Inhalten. Vor allem weil ich anspruchsvolle Unterhaltung in jedweder Form mag.

Wow. würde gerne deine Meinung zu boku no pico hören. Aber im Endeffekt ist es dasselbe, wie wenn jemand sagt, anime wären generell Mist, kannst du ja auch gerne die Argumente durchlesen.

Ich habe nicht generalisiert. Ich sage, dass ich als Zuschauer und Leser gerne den Kopf einschalte....und nicht die Libido. Und ich finde es sehr grenzwertig, wenn man ein 12jähriges Kind damit tangiert. Und glücklicherweise habe ich ausschließlich Anime und Manga daheim, die eine solche Zuschauerschaft nicht haben. Etwas vergleichbares wie Highschool DxD gibt es in meiner Sammlung nicht und wird es auch nie geben.

Ich habe nicht gemeint anime generell, ich meinte, dass du uns einreden willst, dass eine Art von Filmen (ecchi und Harem) schlecht ist.

Einreden möchte ich das niemandem. Ich vertrete nur meiner persönliche Meinung.

Antwort
von fayeq, 6

du könntest ihm wenn er einbischen älter ist ja tokyo ghoul zeigen finde den anime sehr gut aber wäre glaube einbsichen zu blutig für ein 12 jährigen

Antwort
von Prettylilthing, 28

Detective Conan kam jetzt gar nicht in den Kommentaren. Den fand ich ganz toll als Kind :)

Antwort
von Gwynbleidd, 32

Also mein erster Anime war Highschool DXD... XD

Zeig ihm mal Sword Art Online oder Fullmetal Alchemist Brotherhood.

Antwort
von Beeven, 89

Er ist 12 und dann lässt du ihn Highschool DxD gucken? xD

Naja, ich würde ja so etwas wie Full Metal Alchemist Brotherhood empfehlen. Meiner Meinung nach einer der besten Shounen Anime in seinem Genre und auf jeden Fall sehenswert.

naja, bei highschool dxd hat er mich gefragt, was ich gucke und ich habs nichmehr geschafft wegzuklicken... full Metal Alchemist hat er glaube sogar schon mal gesehen (also nich den anime sondern irgendein Review) ich glaube, das sollte gehen.

Kommentar von Beeven ,

Achso, dann ist ja alles klar. Hoffe das ich helfen konnte. Du kannst ihn ja gerne nochmal Highschool DxD anbieten, wenn er 15 ist. Dann wird er ihn bestimmt durchsuchten :3

hab auch schon Leute getroffen, die vor 2 Monaten 14 geworden sind und mir von boku no pico erzählt haben, so ist es nicht ^^ ich habe darauf hin gefragt, ob sie denn vorher gewusst hätten, dass es ein he ntai ist, die Antwort war verstörend...

Kommentar von Beeven ,

Aalles klar. Tja, kommt wahrscheinlich durch mittlerweile große Youtuber wie Kurono oder so. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das erschreckend finden soll :/

man hat ja in dem Geschenke an Fans Video den altersdurchschnitt gesehen...

Antwort
von violineko, 79

ich denke das soul eater ganz gut wäre, ich kenne viele die damit angefangen haben und jetzt richtig drin sind

Kommentar von Michiniser ,

Soul Eater ist gut für den anfang :D

Kommentar von Maybewrong ,

Soul Eater finde ich für den Anfang und das Alter auch gut. Schließlich ist er nicht arg lang und beinhaltet sehr viel was Anime zu bieten haben.

Antwort
von PapaWeissZuViel, 9

Code geass:D
Ajin

Antwort
von sasory666, 71

Naruto oder One Piece

Antwort
von OguzhanSln, 23

Wie wäre es mit Terror in Tokyo?

Kommentar von PapaWeissZuViel ,

Für ein 12 jährigen…?

Kommentar von OguzhanSln ,

Ja klar spricht wichtige Themen an 👏🏻

Antwort
von Luciefer, 55

Mein erster Anime war Chihiros reise ins Zauberland. der ist echt gut und hat sogar meine Manga hassende Schwester überzeugt.

ne, sorry, der anime macht mir Mega Angst 😨 aber ich werd trotzdem mal paar ghibli Filme in Erwägung ziehen

Kommentar von PapaWeissZuViel ,

Ist das dein Ernst wie kann dir der anime nur Angst machen…

Ich weiß nicht, aber irgendwie sind die Charaktere creepy :(

Antwort
von Mevluet43, 19

Ist zwar ein bisschen blutig für 12 Jahre aber tokyo ghoul ist ein klasse einsteiger anime genau sowie death note oder auch wenn es länger sein kann hunter x hunter aber trinity seven ist auch ein klasse starter aber wie du schon erwähnt hast auch neon genesis evangelion oder auch noch toll finde ich blue exorcist hast halt eine tolle Auswahl ghibli Filme(vielleicht falsch geschrieben) sind sich toll zum Beispiel prinzessin mononokel oder mein nachbar totoro(einer meiner erster anime mit neon genesis evangelion und auch mein all time favorite)aber beachte bei einigen animes wie zum Beispiel tokyo ghoul setzt du die Erwartungen von ihm ziemlich hoch hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort
von Smersch, 37

Ganz einfach und klassisch: Death Note. War auch mein Einsteigeranime.

Kommentar von dedeagle ,

Kann ich bestätigen, am besten der Ger Dub!

Aber doch nicht für ein 12jähriges Kind.

Kommentar von Smersch ,

Wieso nicht?

Antwort
von Michiniser, 63

...wie wärs mit Angel Beats

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten