Frage von Lady1004, 71

Welchen Ersatzt für Himbeersirup (Kuchen)?

Ich möchte einen Kuchen backen mit Bikuit-Boden. Darauf kommt eine Quarkmischung mit Himbeeren und eben dem Himeersirup. Das Problem ist jetzt aber, dass es im Rewe kein Himbeersirup gibt und ich nicht weiß, was ein ein passender ersatz wäre. Bitte helft mir :)

Lg Lady1004

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 53

Du kannst jedes andere Obst nehmen (derzeit z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren) und die pürieren oder klein schneiden, oder du nimmst einfach ein Glas Marmelade - fertig :o) .

Kommentar von Lady1004 ,

Danke <3 Soll ich davon dann auch die selbe Menge nehmen?

Kommentar von polarbaer64 ,

So in etwa :o) . Das kommt nicht auf das Gramm an :o) . Ich habe die Füllmenge ehrlich gesagt noch nie abgewogen. Ich mache einfach drauf und fertig. Der Rest wird so gefuttert :o) Hauptsache, die Füllung schmeckt.

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Antwort
von purepowerkiwi, 46

Ich würde Marmelade nehmen oder Fruchtyoghurt mit Frischkäse mischen.

Kommentar von scheggomat ,

Schöne Idee! 

Kommentar von purepowerkiwi ,

um das ganze etwas fester zu bekommen einfach gelatinefix dazu geben ;)

Antwort
von frischling15, 3

Himbeermarmelade gibt es dort, da bin ich sicher !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community