Wenn Du einen Ersatz für frischen Duft suchst, hängst Du Deine Wäsche am besten in den Garten. Suchst Du eine Alternative, um sie weich zu bekommen, hilft der Trockner.

Ja ESSIG kann als Weichspüler dienen da es meistens der Kalk ist der die Wäsche hart macht! Die Wäsche riecht nacher auch nicht nach Essig (Habs selber schon ausprobiert) wenn man es nicht übertreibt! Doch vergleicht man mal die Preise von einer Flasche SURRIG Essig mit dem Preis einer Weichspüler Flasche und die Ergiebigkeit dürfte sich die Frage wohl erledigt haben! Wobei der ESSIG vielleicht auch gleich noch die Waschmaschine mit entkalken dürfte :)
Heeeschen am 6. Juni 2007 16:36 Ich lieebe zwar meinen Lenor-Desert-Duft (jaja ist alles schlecht für die Umwelt, weiss ich ja :-) aber ich werde das probieren :-)
Zum Beispiel einfach KEINEN. Wir waschen seit Jahren ohne Weichspüler und haben uns noch nie über unangenehme Wäsche beklagt.
Essig in die 3.Spülkammer der Waschmaschine.
Heeeschen am 6. Juni 2007 16:22 Echt? Und wonach riecht das dann? Sag nicht: nach Essig....würg
RolfHoegemann am 6. Juni 2007 22:26 Nein - der Essig'duft' verfliegt beim Trocknen.
Wenn man Waschnüsse zum waschen benutzt braucht man keinen Weichspüler mehr. Und man hilft gleichzeitig der Umwelt. Für einen guten Duft helfen ein paar Tropfen ätherischer Öle.
krauthexe am 6. Juni 2007 21:53 Kann ich nur zustimmen.
wen es interessiert, ich hab noch was über Zitronensäure gefunden : http://eulenfrosch-umweltclub.freepage.de/Weichsp.htm
Bei QVC gibt es einen Wäscheduft, da reichen paar Tropfen und alles riecht wunderbar.