gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Erfolg kann man mit Flyern als Werbemittel erwarten?

gefragt von undercover am 13.01.2008 um 19:48 Uhr

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, danke!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.514 Arbeit x 14.412 Werbung x 3.236 Wirtschaft x 2.627 Flyer x 107 Werbemittel x 16

dock69
beantwortet von dock69 am 13. Januar 2008 20:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Es kommt auch auf die Zielgruppe an, die Gestaltung, den Inhalt. Ich habe Kunden, die fahren mit 5.000 Flyern schon einen 4-5-stelligen Nettogewinn ein, andere dagegen zahlen wegen der Kosten für die Werbung sogar drauf.

anonym
beantwortet von opticus am 13. Januar 2008 21:04
2x

flyer sind gut für die neukunden-aquise, direktmailing sicherlich besser für bestandskunden (falls GUTES adressmaterial besteht). es kommt bei den flyern sicherlich auf die verteilart an: als beilage in dem örtlichen blättchen wird er sicherlich schnell mit all dem anderen werbemüll in "ablage P" landen. bessere erfahrungen ( rücklaufquote über 1,5%)haben wir mit der verteilung mit der post gemacht: "an alle haushalte mit tagespost". ist bezahlbar, landet nicht im papiercontainer und man kann den verteilzeitraum variieren.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 13. Januar 2008 19:56
2x

Es kommt sehr darauf was promotet wird und ob der Flyer auch noch irgendwelche "Goodies" binhaltet (zB freien Eintritt/ Getränk). Es ist auf jeden Fall - bei Verteilung per Hand - eine gute Möglichkeit auf eine neue CI aufmerksam zu machen oder einen ganz neuen Namen ins Gespräch zu bringen.

regideur
beantwortet von regideur am 13. Januar 2008 19:51
2x

So über den Daumen kannst Du mit 1 Antwort auf 100 Flyer rechnen. Wenn Du das erreichst kannst Du zufrieden sein.

Lasher
beantwortet von Lasher am 13. Januar 2008 19:53
1x

Das es viele Mensche gibt die danach wissen. das es "irgendwas" gibt das sie letztens "irgendwo" mal gesehen haben. Also viele Menschen werden dadurch jedenfalls aufmerksam gemacht. Aber ob Flyern große Aufmerksamkeit entgegengebracht wird weiß ich nicht. Sie werden gesehen aber nicht genauer begutachtet. Wenn man sie persönlich an die leute verteilt, dann ja, aber nicht wenn sie irgendwo auf dem Boden herumliegen.

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 13. Januar 2008 19:52
1x

Bessere Resonanz als bei Anzeigen in der Zeitung, und auch günstiger.

Keimling
beantwortet von Keimling am 16. April 2008 22:52
0x

Guenstiges Mittel zur breiten Streuung. Eigentlich unverzichtbar. Kommt aber immer auf das Angebot an.

bitmap
beantwortet von bitmap am 13. Januar 2008 19:50
0x

Produkt/Dienstleistung? Wollt ihr nur Flyer verwenden oder noch was anderes? Zielgruppe[n]?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Wenig imageträchtig- aber wirksam
"Gegen München Grünwald sehen scheinbar reiche Orte im Norden Deutschlands in der Einkommensstatistik der GfK ziemlich mickrig aus", weiss Christian Schweiger, Geschäftsführer von prospekt.de. Schweiger verteilt seine Prospekte, Flyer und Postwurfsendungen genau dort, wo es am lohnendsten scheint - in Bayern.

Das Flugblatt ist zwar nach wie vor die unbestrittene Nummer eins unter allen Werbemitteln, hat aber seit einigen Jahren mit Imageproblemen zu kämpfen. Und die möchte Schweiger aus der Welt schaffen. "Meine Werbekunden sind immer wieder erstaunt, welche hochwertigen und auch exklusiven Produkte sie über das alte Werbemittel Flugblatt oder Prospekt an den Mann oder an die Frau bringen können", berichtet Schweiger von dem Erfolg, der ihm offenbar Recht gibt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.