Frage von DissCent, 36

Welchen Entstörfilter für den PC verwenden, wenn PowerLAN Störgeräusche in den Lautsprechern erzeugt?

Ich bin kürzlich umgezogen und der neue Standort meines PCs ist weit weg vom Router. Darum habe ich mir PowerLAN / dLAN-Adapter von Devolo gekauft. Diese funktionieren tadellos, aber ein Problem gibt es dennoch: Seit ich diese verwende, höre ich immer Störgeräusche in meinem Klinken-Headset, sobald Daten über die Leitung gehen. Anscheinend gibt es für solche Fälle sog. "Entstörfilter" zu kaufen - aber bei Amazon gibt es meist unter den Bewertungen Leute, die meinen, dass dadurch der Bass beeinträchtigt wird oder der Ton sogar fast komplett ausfällt. Darum meine Frage: kann mir jemand einen Entstörfilter empfehlen? Es geht um einen 3,5mm-Klinkenanschluss (Soundblaster-Karte zu Beyerdynamics-Headset).

Antwort
von weckmannu, 25

PowerLAN erzeugt grundsätzlich Störungen auf der Leitung. Stromstecker umpolen oder bei Devolo anfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten