Frage von wuldorf, 32

Welchen Englisch Kurs brauche ich?

Also es geht um folgendes ich habe meinen Realschulabschluss an einer Hauptschule gemacht und mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und werde wohl nächstes Jahr damit fertig und dann an einem Abendgymnasium mein Fachabi (2-Jährig) machen.

Dannach wollte ich Informatik studieren, am liebsten direkt in englisch da ich auch gerne zumindest eine weile im Ausland arbeiten möchte. Leider ist mein englisch derzeit nicht gut genug.

Deshalb möchte ich and der vhs einen (oder mehrere) Englisch Kurse machen (und mir nach möglichkeit auch etwas davon zu Weinachten bezahlen zu lassen).

Gibt es einen praxisorientierteren Test zur einstufung als den den ich gefunden habe (http://www.vhseinstufungstest.de/) da ich mir bei ein paar Antworten unschlüssig bin und nicht wegen so etwas in den falschen Kurs möchte, da die ja doch nicht ganz billig sind.

Viele Grüße

Wuldorf

Antwort
von SuemSuem, 32

Wenn du eine Ausbildung abschließt, musst du nur ein Jahr fachabi machen. So werd ich es zumindest machen.Und das mit Englisch kurs da gibt es schulen die sowas anbieten. Könntest ja mal Fragen ob es bei deiner Gegend so ein Angebot gibt.Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten