Hey, ich will mal ein bisschen in München und Umgebung crossgolfen, nur just 4 fun. Will mir dabei einen gebrauchten schläger auf ebay ersteigern, zum rumballern. welchen schläger würdet ihr mir empfehlen? eisen, holz? welche nummer? 4 oder 9? und bälle braucht man ja auch noch, was könntet ihr da mir empfehlen?
Da gibt es erstmal einige Internetadressen für Crossgolfer. Da vorbei zu schauen ist schon empfehlenswert, weil deren Regeln schon sehr streng sind, was aber auch wichtig ist, wenn man niemanden verletzen will. Auf dem Golfplatz rechnet man ja noch mit fliegenden Bällen, anderswo eher weniger. Dort gibt es auch Schlägerempfehlungen und Einkaufstipps. Ich würde ein Eisen 8 nehmen, weil es am einfachsten zu spielen ist. Ein guter Golfer schlägt damit 150 Meter weit. Auch die Distanz ist schon okay, um noch einigermaßen Kontrolle zu haben. Ohne Schwungtraining wären Hölzer zu gewagt. Da fliegen die Bälle kreuz und quer und über 200 Meter weit. Wäre mir zu gefährlich. Golfbälle gibt es im Laden ab 1 Euro das Stück. Wer einen Golfplatz in der Nähe hat, findet auf den angrenzenden Feldern sicher genug Bälle. Es spielen ja längst nicht alle ihren Ball geradeaus ;-)