welchen einsatz muss man zahlen?

5 Antworten

Die wo man denkt das was passiert ist und am besten noch Zeugen hat, muss man nicht bezahlen. z.B. sieht man hinter Häusern und Bäumen Rauch der da sonst nicht ist, ruft man die Feuerwehr und die findet da kein Schadenfeuer, muss man nicht bezahlen.

Wenn man eine Situation fahrlässig herbeiführt, man Schuld an etwas ist, oder sich einfach nur einen Scherz erlaubt, wird es teuer...

Fehlalarm in guter Absicht kostet nichts...

hallo. also wenn dein haus brennt bezahlt das die versicherung. Brandeinsätze musst du nicht zahlen nur technische einsätze. fährst du mit dem auto gegen einen baum und du brauchst die FW. dann bezahlt das die autoversicherung. Menschenrettung wird nicht verrechnet. Katze am Baum schon.

JaAl11  19.03.2013, 18:39

Brandeinsätze und Einsätze bei Lebensgedahr für Mensch und Tier sind immer kostenlos und durch die Steuern etc. abgedeckt.

Kosten für technische Hilfeleistung, Tierrettung, Umweltverschmutzung etc. können, müssen nicht kosten. Da dies jede Gemeinde in einer Kostensatzung selber festlegt.

Deine Katze vom Baum kann muss aber nichts kosten ... das legt die Feuerwehrsatzung deiner Gemeinde fest.

Mitteilung einer Straftat sowie eines Brandes sind, sowiet nicht bewußt als Fehlalarm gemeldet, für dich kostenlos.

Krankenwagen kostet dich die übliche Zuzahlung.

Also, was den Verdacht auf Brand betrifft, da kann ich kompetente Auskunft geben ;D

Ich hab bereits zwei Mal die Feuerwehr gerufen, weil ich mir einbildete, dass es in einer der benachbarten Wohnungen brennen würde. Das erste Mal kamen mehrere Feuerwehrautos. Beim zweiten Mal nur ein Polizeiauto mit zwei Polizisten, die nachguckten. Wahrscheinlich hat mein Name schon dafür gesorgt, dass sie mal nicht mit allen Kräften ausgerückt sind :-/

Bezahlt hab ich gar nichts. Ich hab mir aber trotzdem vorgenommen, beim nächsten Mal das Haus abbrennen zu lassen :-|

Davidtheanswer  20.03.2013, 12:04

Nachgucken müssen die... aber die müssten dir auch beweisen das du unglaubwürdig bist, falls du jetzt 10 mal hintereinander anrufen würdest obwohl nichts ist... letzteres deiner Worte würde ich lassen...