Frage von luohea, 17

Welchen Einfluss hat die USA auf Asien in den Bereichen Militär, Wirtschaft und so weiter?

Ich habe mich gefragt, welchen Einfluss, beziehungsweise welches Erscheinungsbild die USA heutzutage auf Asien hat, vor allem aus militärischer, wirtschaftlicher und politischer Sicht. Leider findet man im Internet nichts genaues dazu, ich würde mich über eure Gedanken zu diesem Thema freuen.

Antwort
von Bswss, 9

Gerade im Pazifischen Raum sind die USA nach wie vor (seit 1945)  die absolut bestimmende Macht. Allerdings  wird die Konkurrenz durch China , auch militärisch, immer stärker, und wenn Chinas Säbelrasseln um einige Inseln im Gebiet China/Taiwan/Philippinen, wird es sicher Konflikte, auch mit Japan, geben, um die sich dann die USA kümmern muss. Die USA kann auch sicher nicht zulassen, dass die Volksrepublik China die "abtrünnige" Insel Taiwan annektiert und schon gar nicht, dass der durchgeknallte Diktator Nordkoreas ganz Ostasien und sogar die USA selbst mit Atomwaffen bedroht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community