Frage von JoshiVodenicar, 34

Welchen Einfluss hat die Globalisierung auf Nikon?

Diese Frage wurde uns vor einigen Tagen in einem Projekt gestellt. Leider finde ich nichts zu diesem Thema und verstehe die Materie auch nicht!

Die genaue Frage war: "Welchen Einfluss hat die Globalisierung auf dieses weltweit agierende Unternehmen/Konzern? Auch soll verdeutlicht werden, wie es weltweit vernetzt ist" Mit "Unternehmen/Konzern" Ist in diesem falle nikon gemeint.

Bitte um schnelle Antwort ich bin am verzweifeln :(

Antwort
von IXXIac, 11

Hallo

- Globalisierung bedeutet neue Absatz-Märkte mit neuen Käuferschichten und neue Produktionsstätten zu günstigeren Bedingungen. Aber andererseits auch Investitionen im Ausland die entweder Produktiv sind (Produktionsstätten) oder eben Verwaltung, Service und Vertreib sind (Die gerne als Kostenfaktoren betrachtet werden)
- Nikon stellt auch Kameras her aber im Industriesektor also im Bereich Optronics oder Forschung/Medizin wird mehr Geld verdient.
- Nikon kann man nicht isoliert betrachten weil Nikon gehört zu einem Japanischen Firmenverbund (Keirezu)
- mit Wikipedia und Google findet man eigentlich alles relevante zu Nikon inkl. Geschäftsberichten auf english.
Wer tiefer gräbt findet auch Strategiepapiere und externe Gutachten

Antwort
von Systemuser, 15

Sich verändernde Handelsbedingungen, neue Käuferschichten etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten