Frage von Hifive2001, 31

Welchen Einfluss hat der Calciumgehalt bei der Reaktion von Calciumlactat und Natriumalginat?

Hallo an alle! Ich muss bis 1.Dezember das Projekt Chemie-mach-mit abgeben und verzweifle schon seit Wochen an der Fragestellung, welchen Einfluss deer Calciumgehalt bei der Reaktion von Calciumlactat mit Natriumalginat. Ich habe zwar schon herausgefunden, dass die Clacium-Ione mit dem Wasser reagieren, aber ab da bin ich hilflos!!! Ich würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung freuen :-) Liebe Grüße HiFive

Antwort
von cg1967, 14

Nur Versuch macht kluch.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 21

Wie wäre es mit einem Versuch? Einmal mit und einmal ohne Calcium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten