World am 15.04.2009 um 2:27 Uhr
...........
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

für einen Menschen mit gesunder psyche und guten Umfeld, gar keinen.

mir geht diese diskussion über komputerspiele und ihre beinflussung aufn Sack. .................................................. welchen einfluss hat Alkohol auf unser Sozialverhalten , welchen einfluss hat fernsehen auf unser sozialverhalten , welchen einfluss hat die derzeitige politische situation auf unser sozialverhalten , welchen einfluss haben unsere eltern auf unser sozial verhalten ???? ich zock jedliche art von Computerspielen und bin ein ganz normaler mensch.
heureka47 am 15. April 2009 03:48 Es ist erwiesen, daß der "normale" Mensch eben nur "normal" ist, aber nicht wirklich "gesund". "Normal" im Sinne von "mehrheitsnormal", aber leider ist die große Mehrheit psychisch erheblich beeinträchtigt. Siehe meine GF-Tipps, z.B. zu "kollektive Zivilisations-Neurose".
@ heureka47 erkenn doch mal den punkt in der antwort , Unsere Umwelt, die mir uns selbst Geschaffen haben, hat 100% mehr einfluss auf unser sozialverhalten als ein Computerspiel.
RenuwelI am 15. April 2009 04:12 danke @ Rennentencore wenigstens einer hier der Inteligent genug is das zu kapiern
:-)
tja so is es leider , es ist einfacher die schuld auf ein copmputerspiel zu schieben als zu versuchen die fehler in unserer Gesellschaft auszumärzen.
mir geht die diskusion über computerspiele im zusammenhang mit gewalttaten auch auf die nerven

Für einen psychisch gesunden Menschen wahrscheinlich keinen, aber was ist mit den sonst schon psychisch labilen Menschen? Bei denen könnten diese Spiele eben schon einen schlechten Einfluss ausüben.
heureka47 am 15. April 2009 03:46 Gibt es denn noch psychisch gesunde Menschen in der zivilisierten Gesellschaft? Ich glaube, höchstens 1 oder 2 Prozent...
valentine41 am 15. April 2009 09:42 Ich widerspreche dir nicht, aber es wird ja immer behauptet, diese Spiele seien doch ganz harmlos und beeinflussen die Spielenden nicht negativ....
Ich sage es mal so für den otonormalverbraucher ist es völlig harmlos wenn er mal als hobby ein bisschen zockt nur wenn jemand schon psychisch labil ist kann es vorkommen das er sich in seine spielwelt zurückzieht jedoch auf das geschwätz von politikern spiele machen einen zum killer darf man nicht hören die suchen nur sündenböcke
heureka47 am 15. April 2009 03:45 Eine ganze Menge! Vor allem auf die - im Unbewußten liegenden - Grundlagen für das SPONTANE Agieren und Reagieren!!

Nun, Spieler mit Netzwerk werden sich sozial einfügen und miteinander spielen - Spieler ohne Netzwerk werden sich unter andere Menschen mischen und ganz lieb fragen, ob/wie sie ein Netzwerk aufbauen dürfen/können.
Gemeinsam spielen macht mehr Spaß. Alleine-Spieler hingegen werden zu kleinen Egoisten, wenn sie niemand zu besseren motiviert.
Siehe auch: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/LAN-Party

Es musss schon bevor derjenige beginnt das Spiel zu spielen eine Veranlagung vorhanden sein sich durch das spiel beeinflussen zu lassen
heureka47 am 15. April 2009 03:43 Beeinflussbar ist JEDER - auch der so genannte "starke" Charakter. Ein wirklich reifer Mensch hat kein Interesse mehr an solchen "Spielen".
Schwachsinn! Oder was meinst du mit solchen Spielen? Computerspiele ist einfach ein Hobby es ist ganauso wie mit jeder anderen Tätigkeit die es gibt! Ich sehe einige (nicht alle) Spiele als eine andere Art von Kunst da manche ziemlich genial sind! Und die ist nichts anderes als ein modernes Buch oder Film!-
Keines!
heureka47 am 15. April 2009 03:44 Irrtum! Eine ganze Menge! Vor allem auf die - im Unbewußten liegenden - Grundlagen für das SPONTANE Agieren und Reagieren!!

recht wenig !
heureka47 am 15. April 2009 03:44 Irrtum! Eine ganze Menge! Vor allem auf die - im Unbewußten liegenden - Grundlagen für das SPONTANE Agieren und Reagieren!!

die die den ganzen Tag davor sitzen bekommen irgendwann mal nen schaden..
Ich habe für ein Uni-Projekt eine Homepage zu dem Thema erstellt. Da habe ich die Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien über die Auswirkungen von Computerspielen zusammengefasst. Schaut einfach mal rein: http://www.games-elterninfo.de
Die Seite sollte bei der Beantwortung deiner Frage helfen!
richtig
NICHTS bleibt ohne Wirkung - vor allem auf das Unterbewußtsein; denn dieses nimmt ALLE Informationen als "real" auf und formt daraus die Grundlagen für das Denken und Handeln, für das - vor allem - spontane Agieren und Reagieren.