gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Einfluss haben Banken und große Unternehmen auf die Politik?

gefragt von LlimbuurgLlimbuurg am 07.06.2009 um 12:45 Uhr

Haben eigentlich Banken und große Unternehmen Einfluss auf die Politik? Die haben ja auch ihre Interessen die sie durchsetzen wollen. Haben Sie aber nur über Lobbyisten einfluss oder können sie auch anders Einfluss auf die Politik ausüben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33611)
Finanzen (22686)
Politik (5492)