gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Welchen Einfluss auf die Raumwirkung hat es, wenn man kleine, bzw. große Fliesen verlegt?

gefragt von feierabend am 10.04.2007 um 22:05 Uhr

Was passiert mit der Raumwirkung, wenn man die Fliesen gerade oder schräg verlegt?

Reply

anonym
beantwortet von smatzen am 10. April 2007 22:27
5x
Thumb_up

In meinem Badezimmer habe ich kleine Bodenfliesen diagonal verlegt.Die kleinen Fliesen (15x15)machen den Raum optisch größer und die diagonale Anordnung macht ihn "lebendiger"

Kommentar von F2d3fd62a8a0ce9e51d693f0f52cceb5smallPatrick37 am 11. April 2007 07:20

Auserdem hast du kein so grosses Problem mit dem Fugenbild.

charlotte
beantwortet von charlotte am 25. April 2007 23:28
0x
Thumb_up

wenn man mit den fugen aufpaßt, dann finde ich in kleinen räumen große bis sehr große fliesen sehr schön. denn die kleinen fliesen mit den fugen machen das bild eher unruhig und beengen damit den raum noch zusätzlich. fliesen im maß 20 x 20 und mehr sind oft nicht zu groß, sondern ausschließlich gewöhnungsbedürftig. davor sollte man sich allerding einen fliesenplan machen. in letzter immer mehr mode wird auch fließbeton und andere materialeien, eine art "stuck", die flächen mäßig aufgetragen wird und keinerlei fugen hat und trotzdem wasserabweisend ist. schau dir doch mal ein paar zeitschriften an. das bad wurde in letzter zeit als wohnraum entdeckt und oft sehr schön in architketurzeitschriften etc. beschrieben. viel erfolg beim renovieren.

anonym
beantwortet von Plaudertasche am 21. Juni 2008 11:04
0x
Thumb_up

Bei Fliesen ist die Wirkung sicherlich ähnlich wie bei Tapeten. Näheres ist auch hier beschrieben: http://www.quatschblog.de/heimwerker/tapeten-raufasertapeten-haben-ausgedient/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man Fliesen an die Decke verlegen?

Welche Fliesen für den Boden im Bad ?

Preisfeststellung: 4 qm Fliesen im Duschraum erneuern

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.