Ronaldinho am 24.08.2007 um 11:40 Uhr
Ist es überhaupt förderlich für die Gesundheit Sport zu treiben, oder sogar schädlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke mal, es muß nicht unbedingt Sport sein. aber ein gesundes Maß an ausreichender Bewegung ist für den Körper unbedingt erforderlich. Ich nutze das zum ausgiebigen Radfahren. Das macht Spass, ist gesund und beansprucht eine ganze Reihe von Muskeln.

Die Ärzte und Krankenkassen predigen ja nicht umsonst jedem an Sport zu treiben. Klar ist es gesünder seinen Körper sportlich zu betätigen als nichts zu tun, das ist wissenschaftlich bewiesen.

Wenn du nicht grade Hochleistungssport betreiben willst, ist Sport auf jeden Fall gesund, alleine schon als Herz-und Kreislauftraining. Natürlich auch, um den ganzen Altersbeschwerden:(, vorzubeugen.

Sport ist sehr gesund, abgesehen von den Verletzungen, die man dabei eventuell erleidet. Leistungssportler leben im Schnitt 7 Jahre länger als nicht-Sportler.

Einen sehr großen! Solange der Körper nicht überlastet wird.

Sport ist immer gut, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Etwas für sich getan zu haben oder an seine persönliche sportliche Grenze gegangen zu sein, erfüllt einen mit Stolz.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Zu viel ist immer schädlich. Alles andere wurde ja schon geschrieben.
Sport und frische Luft sind wichtige Elemente um den Stoffwechsel mit anzukurbeln. Mindestens 2-3x die Woche für 30 Minuten.
Und dann natürlich gesund ernähren! :-)
Spass?!Aber nur da,wo es flach ist.:-))
naja, ob ich damit die Alpen überqueren würde????? neee, das würde ich mir nicht antun.