Frage von LienusMan, 96

Welchen Eindruck machen Whiskey und Zigarren?

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich mich mit ein paar Freunden und Bekannten getroffen. Ich saß ganz gemütlich in einem Sessel, Beine überschlagen etc. Da sagte ein Bekannter "Jetzt fehlen dir nur noch Whiskey und eine Zigarre, wie Du so da sitzt". Was er nicht weiß, genau das haben mir meine Freunde zum Geburtstag geschenkt, ohne das ich es mir gewünscht habe.

Meine Frage: Was für einen Eindruck macht jemand der Whiskey und Zigarren mag? UND Was sagt über mich aus, wenn bei mir so viele an Whiskey und Zigarren denken?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Hallo :)

Solange man das nicht offensiv und mit "arrogantem" Gehabe zur Schau stellt, kommt es weder playermäßig noch arrogant rüber.. alles steht und fällt mit der Art, wie das Ganze einfach rüberkommt.

Aber es gibt immer Leute, die sich an sowas stören ----------> lass' das nicht an dich ran! Ein Beispiel noch: Als ich früher gelegentlich Zigarillos von Dannemann (die "Moods") geraucht habe, hielten manche das auch für absolut bonzig & arrogant.. dass die Dinger weitaus billiger waren als eine Schachtel Zigaretten war dabei egal ;)

Wenn du Spaß an edlem Destillat & Zigarren hast.. ist doch okay!

Antwort
von Rollerfreake, 27

Naja ich habe auch zweimal eine Zigarre zu einem besonderen Anlass geraucht, einmal zur Abschlussprüfung und dann an meinem 18 Geburtstag. Da ist doch nichts dabei. 

Antwort
von WFL65, 14

Hallo LienusMan,

genieße was du willst (mit Respekt, also übertreibs nicht) und mache das nicht vom Eindruck anderer abhängig.

Viel Genuß!
WFL

Antwort
von Berlikatze, 53

Das kommt halt gehoben und "Lord-mäßig" rüber.

Ich werde von meinen Kumpels auch immer als Englischer Gentleman bezeichnet, wenn ich mit meiner Handelsgold-Zigarre aufkreuze.

Antwort
von rallytour2008, 19

Hallo LienusMan

Die deutsche Übersetzung von Affinität von Papa Legba ist der Klomann.

Übrigens:Hast du schon gewusst das es Kindertöpfe gibt mit Musik? Sobald da was drin gelandet ist gibbet voll den Sound.

Der Wiskeymixer mixt Wiskey.Wiskey mixt der Wiskeymixer.

Das einige male hintereinander ausgesprochen bei erhöhtem Tempo.

Kriegt derjenige das nicht auf die Reihe hat der zuviel Wiskey intus und Du kannst ne Zigarre verteilen.

Gruß Ralf

Antwort
von Evileul, 19

Whiskey und Zigarren verbindet man doch mit den Typen die im Kreis sitzen von papa alles bekommen und sich für was besseres halten

Antwort
von fitnesshase, 27

Das ist stilvoll finde ich und sehr männlich (das mit der Zigarre zumindest :D) also würde es nicht als negativ einschätzen!

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Du hast eine Affinität zu Papa Legba!

Kommentar von Evileul ,

du musst es dir wirklich wünschen dann kommt Papa Legba !

Kommentar von LienusMan ,

Kannst du das irgendwie ausführen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gerne.

Wer ist Papa Legba?

Afrikanische Sklaven brachten die Erinnerung an Papa Legba, der übrigens wegen seiner Musikalität Chef aller Musiker ist, aus Ihrer Heimat mit. Nebenbei ist Legba auch noch Gott aller Kreuzwege. Robert Johnson wurde so zu seinem weltbekannten Blues "Crossroads" inspiriert. Heute wird Papa Legba erfolgreich mit guten Zigarren und Whiskey beschworen.

Antwort
von lupoklick, 3

Du scheinst ein widerlicher Wichtigtuer zu sein

.... mit 12 Siegelringen an 10 Fingern ,,,

Kommentar von LienusMan ,

OK, das hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber naja

Kommentar von lupoklick ,

es hat sehr wohl etwas mit deiner Haltung zu tun...

.  bäh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community